Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4

Diskutiere Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Fehlercode 4 meiner Heizung. Er taucht vor allem (aber nicht nur) auf, wenn man warmes Wasser erst...

Tina38

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2020
Beiträge
1
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Fehlercode 4 meiner Heizung. Er taucht vor allem (aber nicht nur) auf, wenn man warmes Wasser erst benutzt hat, dann abdreht und danach nochmal wieder warmes Wasser verwendet. Beim 2.x Anmachen springt das warme Wasser quasi nicht von selber an. Entstören klappt sofort. Ab und an kommt auch mal Fehlercode 11 - warum kann ich nicht sagen.
Es waren schon diverse Handwerker da und haben Teile getauscht etc., aber es hilft alles nichts.
Die Therme wird immer gewartet.
Langsam stört es mich doch. Hat noch jemand einen Tipp?
 

PBauer77

Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
2
Hallo,

Störung 004, ja die kenne ich auch. Ich habe 4 Thermen CGB-24 aus 2006.
Jeder Therme heizt 4 Wohnungen. Alle sind, außer eine, im Griff

1,5 Jahr lang, egal was an Teile ausgetauscht wurde, jedes Mal wieder diese gleiche Störung. Jeder Gang im Keller, Richtung mein Werkstatt oder Lager, ein Blick nach rechts, Richtung Therme ob Grün oder Rot

1, 2, 5 Tage

Hoffnung, ja! Es hat geklappt diesmal!

Als würde sich der Heizungsteufel sich persönlich kümmern um diese Therme:

004

Ihrs ist zwar ein anderes Modell, aber ich sehe die Ähnlichkeit in die Störung.

Erste Entzündung läuft alles 1A, aber sobald es nach die Abschaltung erneut ein Start erforderlich ist (bei mir Wärme, bei Ihnen Wasser) dann kommt es einfach nicht zu Entzündung.

Mann hört den Trafo, wie ein elektrisches Feuerzeug, das Gebläse läuft und sorgt für die Gas/Luft Mischung und trotzdem nichts.

Vorsicht übrigens, sollte das Entstören mal nicht funktionieren, warte 5 Minuten vor ein neuer Versuch, damit das Gas vom erste Mal, weg ist.

Alles funktioniert, Trafo neu, Brenner, Kabel und gepflegt wie ein lang erwartetes Kind.

Dann muss es Software sein.

Entweder Platine, oder die Parameter noch mal kontrollieren.

Die neue Platine liegt jetzt gut 6 Wochen in mein Lager und die Heizung läuft bis jetzt (sage ich ganz, ganz leise) ohne Störung.

Ich habe vieles geändert, Leistung runter, max Temp runter auf 60 Grad und die Taktsperre ein par Minuten verlängert.
Diese letzte Änderung hatte die gewünschte Wirkung

Werkseinstellung HG09 ist 7 Minuten, jetzt bei mir 9 Minuten. Aber das ist für Heizung

Dass könnten sie ohne Probleme änderen.

Von 7 auf 8 Minuten und dan abwarten usw.

Ich habe meine Unterlagen nicht zur Hand im Moment und ich besitze natürlich nicht die zu ihr Gerät hörende Anleitung

Ich hab es jetzt sehr kurz erzählt und bestimmt nicht vollständig. Bis ich mich das erste Mal getraut habe, an die Parameter Einstellungen was eingreifendes zu ändern, hat es ein wenig gedauert bis ich verstanden habe wie das Eine, das Andere beeinflusst.

Alle sogenannte Fachmänner, die ich die letzte 10 Jahre bei mir hatte und die vor Allem sehr gut, sehr hohe Rechnungen schreiben konnten, davon habe ich mich mittlerweile verabschiedet.

Was ich ihnen zusätzlich empfehlen möchte ist die 'Hotline' von die Firma Wolf selbst. Sowohl die Niederländische als auch die Deutsche Mitarbeitern haben mich jedes mal gut beraten.
Investieren Sie aber vorabgehend an das Telefonat, ausreichend Zeit an die Menüs von ihr Gerät, damit sie einigermaßen vertraut sind.

Ob es ihnen auf die richtige Spur bringt.... ich hoffe es.
Paul Bauer
 
Thema:

Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4

Wolf Therme GG-2EK-18-S Fehlercode 4 - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme GB E 20 S Fehlercode 4

    Wolf Therme GB E 20 S Fehlercode 4: Hallo, bei mir springt der Wolf Therme GB E 20 S auch immer auf Fehlercode4 , lässt sich aber nicht entstören. Nach jedem Drücken der...
  • Ähnliche Themen

    Oben