Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen

Diskutiere Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Wolf Therme bekommen. Die Therme wurde neu gekauft zu einem bestehend warmwasserboiler. Der boiler wurde bis jetzt immer...

Dom9

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
3
Ich habe eine Wolf Therme bekommen.
Die Therme wurde neu gekauft zu einem bestehend warmwasserboiler.
Der boiler wurde bis jetzt immer elektrisch mitgeheizt, was ein reiner stromfresser ist.

Jetzt meine Frage ob hier jemand weiß wo genau ich das Warmwasser für den Boiler einstellen kann.
Im Moment hab ich 40 grad im Boiler und er wird im Moment nicht aufgeheizt. Jetzt denk ich mal das die temperatur zu gering eingestellt ist oder ähnliches.
im Normalfall brauch ich ja die elektrische Heizung für den Boiler nicht und die Therme müsste das erledigen oder?

Die Therme ist eine Wolf Therme Typ cgb 2 - 20

Danke euch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Kuck mal die Schaltzeiten an.
Gabs keine Einweisung?
 

Dom9

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
3
Da war ich leider nicht dabei 🙈 hab ei. Paar Fotos.. Eigentlich müsste alles funktionieren ohne dem elektrischen heizen am Boiler selber oder?
 

Anhänge

Dom9

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2021
Beiträge
3
Erstes Bild von links : Warum steht im Display (unten links) der Cursorpfeil auf "Abschaltbetrieb oder Standby" ?
Gute Frage?
Sollte normal nie dort sein der Pfeil oder?
Aus welchen Grund kann sein das der dort ist?
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Hi,

ganz ehrlich: Wie soll hier jemand wissen wie der Heizungsbauer die Anlage installiert und eingerichtet hat und wie er den "bestehenden Warmwasserboiler" angeschlossen/integriert hat. Da nutzen auch keine Bilder der Heizung oder irgendwelche Typenschilder etwas. Alles was man hier dazu schreiben könnte wäre eigentlich "stochern im Nebel".
Das wäre so ähnlich als wenn Du schreiben würdest: Ich habe ein neues Auto bekommen aber das springt nicht an. Dazu würdest Du dann Bilder vom Auto und Typenschild hier posten. :)

Für mich klingt es auch so als wenn Du Dir bisher z.B. die einzelnen Menüpunkte zur Einstellung der Heizung (bzgl. Heizzeiten, Schaltzeiten, Warmwasser usw.) bisher nicht angeschaut hast. Falls Du da nicht durchsteigen solltest - was ja auch durchaus möglich und nicht schlimm ist - dann muss halt jemand her der Dir das vor Ort einstellt und erklärt.

Zu dem Kauf und Einbau einer neuen Heizung gehört auch die Einweisung des Käufers/Anwenders durch den Heizungsbauer. Nur dieser kann wissen wie was installiert und eingerichtet wurde. Du kannst jetzt entweder die Bedienungsanleitung für den Fachhandwerker bei Wolf downloaden und versuchen Dich selber irgendwie in das Thema einzulesen, oder Du lässt den Heizungsbauer zu einer Einweisung kommen.

BTW: Reden wir hier von einem Eigentum und Du hast den Heizungsbauer beauftragt, oder geht es hier um eine Mietwohnung wo Du zur Miete wohnst? Ich frage mich nämlich gerade wie jemand eine neue Heizungsanlage bekommt, aber keine Einweisung dazu. :unsure:

VG Jim
 
Thema:

Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen

Wolf Therme cgb 2-20. Warmwasser Boiler einstellen - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung

    Wolf Therme GU-1EK-18 / kein Warmwasser, nur Heizung: Hallo, meine Wolf Therme (GU-1EK-18, Baujahr '95) hat seit einiger Zeit die Macke, dass sie immer mehr laufendes Wasser benötigt, bevor...
  • Ähnliche Themen

    Oben