Wolf Smartset PC-App Hilfe

Diskutiere Wolf Smartset PC-App Hilfe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das...

md83

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
29
Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das Herleiten ersparen kann?

Beispielsweise werden beim "Brennerstatus HG <1>" die Werte 8, 9, 13 und 16 usw. mitgeschrieben. Dahinter verbirgt sich ja Taktsperre usw. ...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich denke du meinst die jeweils geltende Manuel des Wärmeerzeugers. Da sind alle Parameter beschrieben.

LG ThW
 

md83

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
29
Ich meine das eher so, habe das nur durch Beobachten (unvollständig) ermittelt:

Brennerstatus
0=Aus, Keine Brenneranforderung
5=Ein, Brenner in Betrieb
8=Softstart, im Heizbetrieb nach der Flammenstabilsierung läuft der Brenner für die Zeit des Softstart mit geringer Brennerleistung, um ein Takten zu verhinden
9=Taktsperre, Sperre des Brenners nach einem Brennerlauf für die Zeit der Taktsperre
15=Spreizung hoch, Temperaturspreizung zwischen Kesseltemperaturfühler und Rücklauftemperaturfühler zu hoch
16=Spreizung KF, Temperaturspreizung zwischen den eSTB1/eSTB2 und dem Kesseltemperaturfühler zu hoch

noch offen:
Vorspülen, Ventilatorbetrieb vor Brennerstart
Zünden, Gasventile und Zündeinheit sind aktiv
Stabilisierung, Flammenstabiliserung nach der Sicherheitszeit
Bob, Betrieb ohne Brenner, Eingang E1 geschlossen
Abgasklappe, Warten auf Rückmeldung Abgasklappe (Eingang E1)
Ventilprüfung, Überprüfung des Gasventils
Gradi. Überw., Die Kesseltemperatur steigt zu schnell an
Störung, Brenner nicht in Betrieb aufgrund einer Störung
Nachspülen, Ventilatorbetrieb nach Brennerabschaltung

Betriebsart
7=Warmwasserbetrieb
8=Warmwassernachlauf
10=Heizbetrieb
12=Frostschutz, Anlagenfrostschutz aktiv, Außentemperatur unterhalb Anlagenfrostschutzgrenze
13=Standby

noch offen:
Start, Start des Gerätes
Standby, Keine Heiz- oder WW-Anforderung
Kombibetrieb, WW-Bereitung mit Wärmetauscher aktiv, Wasserhahn ist geöffnet
Heizbetrieb, Heizbetrieb, mindestens ein Heizkreis fordert Wärme an
WW-Betrieb, WW-Bereitung mit Speicher, Speichertemperatur liegt unter Sollwert
Kaminkehrer, Schornsteinfegerbetrieb aktiv, Heizgerät läuft auf maximaler Leistung
Frost HK, Frostschutzfunktion des Wärmeerzeugers, Kesseltemperatur unterhalb Frostschutzgrenze
Frost WW Frostschutzfunktion des WW-Speichers aktiv, Speichertemperatur unterhalb Frostschutzgrenze
Min. Kombizeit, Gerät verbleibt eine Mindestzeit im WW-Betrieb (Wärmetauscher)
HZ-Nachlauf, Nachlauf der Heizkreispumpe aktiv
WW-Nachlauf, Nachlauf der Speicherladepumpe aktiv
Parallelbetrieb, Heizkreispumpe und Speicherladepumpe sind parallel aktiv
Test, Die Relaistestfunktion wurde aktiviert
Kaskade, Kaskadenmodul im System aktiv
GLT, Gerät wird von Gebäudeleittechnik (GLT) gesteuert
100% kali, Das Gerät führt eine Kalibrierung des Abgassystems durch
ext. Deakt., externe Deaktivierung des Heizgerätes (Eingang E1 geschlossen; BOH)

3-Wege-Ventil
0=Heizung
1=Warmwasser

Brenner
0=Aus
1=Ein

ZHP Heizkreispumpe
0=Aus
1=Ein
 
djdeejay

djdeejay

Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
43
Ort
Warschau
Hallo,
gibt es hier inzwischen noch mehr werte ?
Bei meiner anlage wird nachspülen im protokoll (nach quittierung von Taktsperre) nicht extra ausgewiesen

Gruss
Dirk
 
Thema:

Wolf Smartset PC-App Hilfe

Wolf Smartset PC-App Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben