Wolf Smartset PC-App Hilfe

Diskutiere Wolf Smartset PC-App Hilfe im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das...

md83

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
29
Wenn man ein Protokoll mitschreibt, werden einige Parameter "nur" als Zahl geloggt. Gibt es irgendwo eine "Übersetzung", damit ich mir das Herleiten ersparen kann?

Beispielsweise werden beim "Brennerstatus HG <1>" die Werte 8, 9, 13 und 16 usw. mitgeschrieben. Dahinter verbirgt sich ja Taktsperre usw. ...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.320
Standort
Pinneberg
Moin

Ich denke du meinst die jeweils geltende Manuel des Wärmeerzeugers. Da sind alle Parameter beschrieben.

LG ThW
 

md83

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
29
Ich meine das eher so, habe das nur durch Beobachten (unvollständig) ermittelt:

Brennerstatus
0=Aus, Keine Brenneranforderung
5=Ein, Brenner in Betrieb
8=Softstart, im Heizbetrieb nach der Flammenstabilsierung läuft der Brenner für die Zeit des Softstart mit geringer Brennerleistung, um ein Takten zu verhinden
9=Taktsperre, Sperre des Brenners nach einem Brennerlauf für die Zeit der Taktsperre
15=Spreizung hoch, Temperaturspreizung zwischen Kesseltemperaturfühler und Rücklauftemperaturfühler zu hoch
16=Spreizung KF, Temperaturspreizung zwischen den eSTB1/eSTB2 und dem Kesseltemperaturfühler zu hoch

noch offen:
Vorspülen, Ventilatorbetrieb vor Brennerstart
Zünden, Gasventile und Zündeinheit sind aktiv
Stabilisierung, Flammenstabiliserung nach der Sicherheitszeit
Bob, Betrieb ohne Brenner, Eingang E1 geschlossen
Abgasklappe, Warten auf Rückmeldung Abgasklappe (Eingang E1)
Ventilprüfung, Überprüfung des Gasventils
Gradi. Überw., Die Kesseltemperatur steigt zu schnell an
Störung, Brenner nicht in Betrieb aufgrund einer Störung
Nachspülen, Ventilatorbetrieb nach Brennerabschaltung

Betriebsart
7=Warmwasserbetrieb
8=Warmwassernachlauf
10=Heizbetrieb
12=Frostschutz, Anlagenfrostschutz aktiv, Außentemperatur unterhalb Anlagenfrostschutzgrenze
13=Standby

noch offen:
Start, Start des Gerätes
Standby, Keine Heiz- oder WW-Anforderung
Kombibetrieb, WW-Bereitung mit Wärmetauscher aktiv, Wasserhahn ist geöffnet
Heizbetrieb, Heizbetrieb, mindestens ein Heizkreis fordert Wärme an
WW-Betrieb, WW-Bereitung mit Speicher, Speichertemperatur liegt unter Sollwert
Kaminkehrer, Schornsteinfegerbetrieb aktiv, Heizgerät läuft auf maximaler Leistung
Frost HK, Frostschutzfunktion des Wärmeerzeugers, Kesseltemperatur unterhalb Frostschutzgrenze
Frost WW Frostschutzfunktion des WW-Speichers aktiv, Speichertemperatur unterhalb Frostschutzgrenze
Min. Kombizeit, Gerät verbleibt eine Mindestzeit im WW-Betrieb (Wärmetauscher)
HZ-Nachlauf, Nachlauf der Heizkreispumpe aktiv
WW-Nachlauf, Nachlauf der Speicherladepumpe aktiv
Parallelbetrieb, Heizkreispumpe und Speicherladepumpe sind parallel aktiv
Test, Die Relaistestfunktion wurde aktiviert
Kaskade, Kaskadenmodul im System aktiv
GLT, Gerät wird von Gebäudeleittechnik (GLT) gesteuert
100% kali, Das Gerät führt eine Kalibrierung des Abgassystems durch
ext. Deakt., externe Deaktivierung des Heizgerätes (Eingang E1 geschlossen; BOH)

3-Wege-Ventil
0=Heizung
1=Warmwasser

Brenner
0=Aus
1=Ein

ZHP Heizkreispumpe
0=Aus
1=Ein
 
Thema:

Wolf Smartset PC-App Hilfe

Wolf Smartset PC-App Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

    Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
  • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

    Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
  • Wolf -TOB 18

    Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
  • WOLF COB-2-29 TS160

    WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
  • Wolf CgS 160

    Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch

      Wolf CGB 20 - enorm hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, unsere Heizungsanlage verbraucht - selbst im Sommer im Standby-Betrieb ca. 3 kw Strom am Tag. Das erscheint mir sehr, sehr hoch...
    • Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

      Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?: Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...
    • Wolf -TOB 18

      Wolf -TOB 18: Hallo..könnte mir evtl. jemand sagen , was dieses Alu-Dichtband für eine Funktion hat ?
    • WOLF COB-2-29 TS160

      WOLF COB-2-29 TS160: hallo, ich habe seit 2 wochen eine neue öl heizung, wolf cob-2-29 kw mit ts160 hydraulikabgleich, 17 heizkörper alte radiatoren von 1968...
    • Wolf CgS 160

      Wolf CgS 160: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem, welches zahlreiche Heizungsbauer nicht lösen konnten. Seit Einbau unserer neuen Heizungsanlage vor über...

    Werbepartner

    Oben