Wolf R2

Diskutiere Wolf R2 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Wolf Ölheizung Bj 2006! Die Anlage schaut so aus 1 Ungemischer Heizkreis 1 Boiler...

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Hallo mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Wolf Ölheizung Bj 2006!

Die Anlage schaut so aus



1 Ungemischer Heizkreis

1 Boiler

Regelung R2



Es lief alles wie immer optimal aber gestern heizte der Brenner nur mehr bis 40 grad hoch und die Umwälzpumpe gehnt nicht mehr!



Wenn ich auf "wasserhahn" stelle funktioniert jedoch die Umwälzpume und auf "sonne" (ständig Heizen) funktioniert die UP nicht!



Ich kenne mich mit Wolfregelungen nicht besonders aus und habe den Installateur angerufen der das Teil verbaut hat, dieser meinte das er

das selbe schon mal hatte und die version neu aufgelegt hatte ?(



habt ihr schonmal solchefälle gehabd oder könnt mir helfen?? :thumbsup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Überprüf mal den Außenfühler bzw die Lage des Außenfühlers!

Daß die Pumpe in Stellung Wasserhahn läuft liegt am Frostschutz. Ab +3° läuft die Pumpe.
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
ok danke!



ja der Außenfühler ist auf der Nordseite in etwa 1,50 Meter höhe und als ich an der Anlage war misst er -6 Grad!

Was mich wundert, das der Kessel bei Stellung sonne also ständig heizen nur bis 32---38 grad heizte und dan abschaltete und die Umwälzpumpe nicht freiegeben wurde (Kesselschutz) :S
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
wie wurden die 32-38° gemessen??? Über Kesselfühler oder seperates Thermometer
 

Daniels89

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Die kesseltemperatur habe ich an dem thermometer auf der refhten seite der R2 Regelung abgelesen und digital auf der regelung da sind die Betriebswerte auch angezeigt!!
 
Thema:

Wolf R2

Wolf R2 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben