Wolf R2

Diskutiere Wolf R2 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Wolf Ölheizung Bj 2006! Die Anlage schaut so aus 1 Ungemischer Heizkreis 1 Boiler...

Daniels89

Threadstarter
Hallo mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Wolf Ölheizung Bj 2006!

Die Anlage schaut so aus

1 Ungemischer Heizkreis

1 Boiler

Regelung R2

Es lief alles wie immer optimal aber gestern heizte der Brenner nur mehr bis 40 grad hoch und die Umwälzpumpe gehnt nicht mehr!

Wenn ich auf "wasserhahn" stelle funktioniert jedoch die Umwälzpume und auf "sonne" (ständig Heizen) funktioniert die UP nicht!

Ich kenne mich mit Wolfregelungen nicht besonders aus und habe den Installateur angerufen der das Teil verbaut hat, dieser meinte das er

das selbe schon mal hatte und die version neu aufgelegt hatte ?(

habt ihr schonmal solchefälle gehabd oder könnt mir helfen?? :thumbsup:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Überprüf mal den Außenfühler bzw die Lage des Außenfühlers!

Daß die Pumpe in Stellung Wasserhahn läuft liegt am Frostschutz. Ab +3° läuft die Pumpe.

Daniels89

Threadstarter
ok danke!

ja der Außenfühler ist auf der Nordseite in etwa 1,50 Meter höhe und als ich an der Anlage war misst er -6 Grad!

Was mich wundert, das der Kessel bei Stellung sonne also ständig heizen nur bis 32---38 grad heizte und dan abschaltete und die Umwälzpumpe nicht freiegeben wurde (Kesselschutz) :S

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
wie wurden die 32-38° gemessen??? Über Kesselfühler oder seperates Thermometer

Daniels89

Threadstarter
Die kesseltemperatur habe ich an dem thermometer auf der refhten seite der R2 Regelung abgelesen und digital auf der regelung da sind die Betriebswerte auch angezeigt!!

Thema:

Wolf R2

Wolf R2 - Ähnliche Themen

• Wolf GG-E-18

Wolf GG-E-18: Hallo Meine Heizung BJ 1997 fängt an bei Temperaturschwankungen zu vibriren als ob sie von der Wand fallen will. Kann jemand einen Tipp geben...
  • Wolf Bedienmodul BM-2 an alteer Therme BJ 2003 (GU-2E-S oder GG-2E-S)

Wolf Bedienmodul BM-2 an alteer Therme BJ 2003 (GU-2E-S oder GG-2E-S): Hallo, ich habe 2003 eine Wolf Therme eingebaut bekommen. Au fder Bedienungsanleitung stehen zwei Bezeichnungen wobei ich nicht sicher bin was es...
  • Heizung Wolf Einstellung

Heizung Wolf Einstellung: Hallo, Könnte mir jemand die einzelnen Symbole unten beschreiben was Sie bedeuten. Wie muss die Heizung eingestellt sein für den Winterbetrieb...
  • Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung

Wolf Monoblock Wärmepumpe Beratung: Hallo, würdet ihr bei der CHA Monoblock Wärmepumpe von Wolf einen Trennspeicher oder Reihenspeicher planen ? 1 Heizkreis In jedem Raum ERR.
  • Wolf Link mit Appsteuerung Code

Wolf Link mit Appsteuerung Code: Hey Leute, wenn ihr bei euch das Wolf Link installieren lasst oder installiert, muss ja bei der Anmeldung in der App der Code auf der Vorder-...