Wolf R2 Reglung macht Probleme

Diskutiere Wolf R2 Reglung macht Probleme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...

EZTU

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1
Hallo!
Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein, Brauchwasser mit Ladepumpe ja. Bedienmodul direkt an der Regelung.
Sie moniert, dass es nicht warm wird. I
Ich finde vor Kessel mit 38 Grad Kesseltemperatur vor. Sowohl auf dem Kapilartermometer als auch auf dem integrierten Termometer der Steuerung gemessen. Das ist zu wenig! Umwälzpumpe läuft nicht. Kessel lässt sich nicht animieren an zu springen. Spring irgendwann kurz an und geht bei ca. 38 Grad wieder aus.

Auch im Schornsteinfegermodus läuft er nicht durch, sondern geht bei 38 Grad aus.

Außentemperatur wird mit 6 Grad erkannt. Sollraumtemperatur ( woher die auch immer kommt, weil Fühler gibt es ja nicht!) habe ich auf 24 Grad erhöht. So ist sie deutlich unter dem theoretischen Ist von 18 Grad.

Brauchwasser hat die gewünschten 60 Grad!!! Stecke ich den Brauchwassersensor in kaltes Wasser fängt die Heizung an und läuft durch bis Kessel maximal Temperatur. Sicherheitsbegrenzer ist somit auch nicht schuld.

Muss ich die Regelung abschreiben??

Nachtrag 16.2. 19:57 Uhr: Es war die Platine!! 5 Jahre und defekt!
 
Thema:

Wolf R2 Reglung macht Probleme

Wolf R2 Reglung macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut

    Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut: Moin, ich habe leider gerade keinen Zugriff auf die Therme und deren Typ (einige Jahre alt). Morgens um 6 Uhr startet die Therme und es entsteht...
  • Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…

    Wolf GG-1E-24 geht nach ca 2s aus wenn sie zündet und startet wieder und wieder…: Hallo, ich habe eine Wolf GG-1E-24 und folgendes Problem: wenn der Brenner anspringt ist die Flamme für ca. 2s da, dann schaltet er ab und...
  • Aussentemperaturfühler Wolf Gastherme

    Aussentemperaturfühler Wolf Gastherme: Hallo, ich bin mal wieder mit einer Frage unterwegs. Nachdem ich hier mehrere Probleme mit Heizung und Schornsteinfeger habe, hatte ich schon gute...
  • Wolf CGS 20/160: Heizungsbetrieb nur wenn WW-Temperatur runtergeregelt.

    Wolf CGS 20/160: Heizungsbetrieb nur wenn WW-Temperatur runtergeregelt.: Hallo, seit Ende 2006 haben wir eine Gasbrennwwert-Zentrale mit Schichtenspeicher von Wolf verbaut - die Typenbezeichnung ist CGS-20/160...
  • Wolf Solarspeicher Pumpe dauerhaft an / aus

    Wolf Solarspeicher Pumpe dauerhaft an / aus: Ein Hallo an die Fachmänner, vom Werk ist meine Solaranlage wahrscheinlich falsch eingestellt. Sie springt wahrscheinlich zu schnell an (noch...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben