Wolf R2 Reglung macht Probleme

Diskutiere Wolf R2 Reglung macht Probleme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...

EZTU

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1
Hallo!
Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein, Brauchwasser mit Ladepumpe ja. Bedienmodul direkt an der Regelung.
Sie moniert, dass es nicht warm wird. I
Ich finde vor Kessel mit 38 Grad Kesseltemperatur vor. Sowohl auf dem Kapilartermometer als auch auf dem integrierten Termometer der Steuerung gemessen. Das ist zu wenig! Umwälzpumpe läuft nicht. Kessel lässt sich nicht animieren an zu springen. Spring irgendwann kurz an und geht bei ca. 38 Grad wieder aus.

Auch im Schornsteinfegermodus läuft er nicht durch, sondern geht bei 38 Grad aus.

Außentemperatur wird mit 6 Grad erkannt. Sollraumtemperatur ( woher die auch immer kommt, weil Fühler gibt es ja nicht!) habe ich auf 24 Grad erhöht. So ist sie deutlich unter dem theoretischen Ist von 18 Grad.

Brauchwasser hat die gewünschten 60 Grad!!! Stecke ich den Brauchwassersensor in kaltes Wasser fängt die Heizung an und läuft durch bis Kessel maximal Temperatur. Sicherheitsbegrenzer ist somit auch nicht schuld.

Muss ich die Regelung abschreiben??

Nachtrag 16.2. 19:57 Uhr: Es war die Platine!! 5 Jahre und defekt!
 
Thema:

Wolf R2 Reglung macht Probleme

Wolf R2 Reglung macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung BM2

    Wolf Heizung BM2: Hallo, wir haben eine Heizung CBG-2-14 mit BM2 Modul. Speichert das Bedienmodul Änderungen von Parametern der Heizung im Speicher? Das wäre für...
  • Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.

    Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.: Hallo. Die Heizung startet nicht. Ich habe die Düse entfernt gereinigt, reingepustet (kommt langsam vorne durch), und wieder zugemacht. Unter der...
  • Wolf CGB(-K)-20 mit Bedienmodul BM läuft "merkwürdig"

    Wolf CGB(-K)-20 mit Bedienmodul BM läuft "merkwürdig": Moin aus Schleswig Holstein! Bei uns gibt es in der Verwandschaft eine Wohnung, die nachträglich in ein landwirtschaftliches Gebäude eingebaut...
  • Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung

    Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Wolf Luft-Wärmepumpe CHA Monoblock 10/400E mit E-Heizelement verbaut. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung...
  • Wolf Brennwerttherme CGW-2-14

    Wolf Brennwerttherme CGW-2-14: wer kennt ndiese Geräte und welche Erfahrungen.
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben