Wolf R2 Reglung macht Probleme

Diskutiere Wolf R2 Reglung macht Probleme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...

EZTU

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1
Hallo!
Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein, Brauchwasser mit Ladepumpe ja. Bedienmodul direkt an der Regelung.
Sie moniert, dass es nicht warm wird. I
Ich finde vor Kessel mit 38 Grad Kesseltemperatur vor. Sowohl auf dem Kapilartermometer als auch auf dem integrierten Termometer der Steuerung gemessen. Das ist zu wenig! Umwälzpumpe läuft nicht. Kessel lässt sich nicht animieren an zu springen. Spring irgendwann kurz an und geht bei ca. 38 Grad wieder aus.

Auch im Schornsteinfegermodus läuft er nicht durch, sondern geht bei 38 Grad aus.

Außentemperatur wird mit 6 Grad erkannt. Sollraumtemperatur ( woher die auch immer kommt, weil Fühler gibt es ja nicht!) habe ich auf 24 Grad erhöht. So ist sie deutlich unter dem theoretischen Ist von 18 Grad.

Brauchwasser hat die gewünschten 60 Grad!!! Stecke ich den Brauchwassersensor in kaltes Wasser fängt die Heizung an und läuft durch bis Kessel maximal Temperatur. Sicherheitsbegrenzer ist somit auch nicht schuld.

Muss ich die Regelung abschreiben??

Nachtrag 16.2. 19:57 Uhr: Es war die Platine!! 5 Jahre und defekt!
 
Thema:

Wolf R2 Reglung macht Probleme

Wolf R2 Reglung macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden

    Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden: Hi, habe eine Frage an euch. Ich habe eine Wolf CHA und will zur Steuerung der Wärmepumpe und der Photovoltaikanlagen dise mit dem SMA Home...
  • WOLF CGB-2 20

    WOLF CGB-2 20: Ich habe seit Anfang Juni eine WOLF CGB2-20. Zur Unterstützung "der Wassermenge" ist in die Rückleitung von unserem Wintergarten eine Umwälzpumpe...
  • Wolf NG-3E-17

    Wolf NG-3E-17: Hallo, ich habe folgendes Problem am Gasheizkessel NG-3E-17 (23 Jahre alt), eingestellte Betriebsart Warmwasserbereitung, früh bei erster Zündung...
  • Wärmetauscher Wolf Gb-e 20

    Wärmetauscher Wolf Gb-e 20: Guten Abend.Mein Heizungsmonteur wollte an obiger Therme den Wärmetauscher wechseln.Nun bekommt er aber die Anschlüsse nicht aus dem Gerät.Was...
  • Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus

    Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus: Hallo, ich habe anhand meines Smartset monitorings festgestellt, das, obwohl ich alle Zeitprogramme für die Warmwasserzirkulation gelöscht habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden

      Wolf CHA mit SMA Home Manager verbinden: Hi, habe eine Frage an euch. Ich habe eine Wolf CHA und will zur Steuerung der Wärmepumpe und der Photovoltaikanlagen dise mit dem SMA Home...
    • WOLF CGB-2 20

      WOLF CGB-2 20: Ich habe seit Anfang Juni eine WOLF CGB2-20. Zur Unterstützung "der Wassermenge" ist in die Rückleitung von unserem Wintergarten eine Umwälzpumpe...
    • Wolf NG-3E-17

      Wolf NG-3E-17: Hallo, ich habe folgendes Problem am Gasheizkessel NG-3E-17 (23 Jahre alt), eingestellte Betriebsart Warmwasserbereitung, früh bei erster Zündung...
    • Wärmetauscher Wolf Gb-e 20

      Wärmetauscher Wolf Gb-e 20: Guten Abend.Mein Heizungsmonteur wollte an obiger Therme den Wärmetauscher wechseln.Nun bekommt er aber die Anschlüsse nicht aus dem Gerät.Was...
    • Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus

      Wolf CGB2-14-120R schaltet die Warmwasserzirkulation nicht aus: Hallo, ich habe anhand meines Smartset monitorings festgestellt, das, obwohl ich alle Zeitprogramme für die Warmwasserzirkulation gelöscht habe...

    Werbepartner

    Oben