Wolf R2 Reglung macht Probleme

Diskutiere Wolf R2 Reglung macht Probleme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein...

EZTU

Threadstarter
Hallo!
Meine Schwiegermutter hat einen 5 Jahre alten WOLF Ölkessel CHU mit Regelung R2. Außenfühler ja,Raumfühler nein, Motormischer nein, Brauchwasser mit Ladepumpe ja. Bedienmodul direkt an der Regelung.
Sie moniert, dass es nicht warm wird. I
Ich finde vor Kessel mit 38 Grad Kesseltemperatur vor. Sowohl auf dem Kapilartermometer als auch auf dem integrierten Termometer der Steuerung gemessen. Das ist zu wenig! Umwälzpumpe läuft nicht. Kessel lässt sich nicht animieren an zu springen. Spring irgendwann kurz an und geht bei ca. 38 Grad wieder aus.

Auch im Schornsteinfegermodus läuft er nicht durch, sondern geht bei 38 Grad aus.

Außentemperatur wird mit 6 Grad erkannt. Sollraumtemperatur ( woher die auch immer kommt, weil Fühler gibt es ja nicht!) habe ich auf 24 Grad erhöht. So ist sie deutlich unter dem theoretischen Ist von 18 Grad.

Brauchwasser hat die gewünschten 60 Grad!!! Stecke ich den Brauchwassersensor in kaltes Wasser fängt die Heizung an und läuft durch bis Kessel maximal Temperatur. Sicherheitsbegrenzer ist somit auch nicht schuld.

Muss ich die Regelung abschreiben??

Nachtrag 16.2. 19:57 Uhr: Es war die Platine!! 5 Jahre und defekt!

Thema:

Wolf R2 Reglung macht Probleme

Wolf R2 Reglung macht Probleme - Ähnliche Themen

• Wolf gb-e-20-s. Fehlermeldung mit dem Code 7.

Wolf gb-e-20-s. Fehlermeldung mit dem Code 7.: Hallo, ich habe eine Gasheizung Wolf gb-e-20-s. Seit paar Monaten bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 7. Laut der Beschreibung löst der...
  • Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben)

Wolf CGB-50 mit BM2 Steuerung (wie Vorlauftemperatur anheben): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Einstellungsproblem bei unserer Heizung habe. Wir haben eine Wolf CGB-50 das...
  • wolf Gastherme cgb(-k)-20 Anlagendruck

wolf Gastherme cgb(-k)-20 Anlagendruck: Hallo, bin wieder mal verwirrt. Überall liest man, dass der Anlagendruck sich aus dem statischen Druck berechnet, z.B. Höhe Heizkörper max. 6m...
  • Wolf CGS-2-14 150R ECO-ABS-Temperatur

Wolf CGS-2-14 150R ECO-ABS-Temperatur: Hallo, und frohes Neujahr zusammen! Bei der o.g. Heizung ist die ECO-ABS-Temperatur auf 6 Grad eingestellt. Letzte Nacht wunderte ich mich, warum...
  • Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07

Ärger mit Wolf CGB20-2-Spreizung KF- sowie Fehler 07: Hallo erstmal, es geht um meine Wolf CGB 20-2 Therme mit BM2 aus 2014, Firmware 1.5, 2 Familienhaus mit rund 25 Heizkörpern, die Therme ist ca: 10...