Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

Diskutiere Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem...

Kaze

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
2
Hallo,
ich glaube wir haben einen Wolf R16 für die Steuerung der Ölheizung. Die Außentemperatur beträgt heute ungefähr 28 Grad und laut dem Display des R16 beträgt die Temperatur gegen Mittag 82,8 Grad. Nun habe ich mich gefragt, ob die Heizung auf Sommerzeit eingestellt ist. Die Anlage läuft auf Automatikbetrieb. +1 ich glaube das ist die Raumtemperatur, welche man um max. 4k anheben oder absenken kann. Oben steht Position 3 von 7. Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiss, die Informationen sind dürftig. :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ich glaube die Anlage hat Mittag Warmwasser bereitet.....;)
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
82 Grad Aussentemperatur?
 

Kaze

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2018
Beiträge
2
Hallo,
danke für die Antworten.

Die Wassertemperatur stand um 19:30 Uhr auf 60 Grad.
Auf dem Heizofen, also dem Display waren es um 19:30 Uhr 79,7 also 80 Grad Celsius.
Rechts von der Uhrzeit ist eine Sonne zusehen. Vermutlich weil es noch Tag ist. :) Ich lade mal ein Foto hoch.

Hat das so seine Richtigkeit?

temperatur.jpg
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hört sich richtig an.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Da läuft die kessel kreis Pumpe...

Entweder zufall nach Speicher Ladung (um Temperatur abzubauen) oder tatsächlich läuft die Heizung noch.

Sag mal die aktuellen Temperaturen- abgelesen an der Regelung und die Sommer Winter Temperatur Einstellung... auch mit ""SOLL"" und "" IST"" wert...

Bei der Sommer Winter schwelle ist eine Trägheit hinter legt: 3 Std Werkseinstellung. Wenn ich mal auf "Meinen" Außentemperaturverlauf schaue müsste dein Brenner heute tatsächlich in Betrieb gewesen sein.
 
Thema:

Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt?

Wolf R16 Temperatur 80 Grad im Sommer. Zeit-Einstellung verkehrt? - Ähnliche Themen

  • Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1

    Temperatur einstellen Wolf Mischer MM1: Hallo Wolf-Freunde, ich habe eine CGB 2/14 im Einsatz leider mit einem MM1 Modul (externe Pumpengruppe) bei einer FBHZ. An sich bin ich zufrieden...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • RL-Temperaturen für Wolf NG-2E 23

    RL-Temperaturen für Wolf NG-2E 23: Guten Abend, gibt es ungefähre Muss- oder Ideal-RL-Temperaturen für oben genannten Wärmeerzeuger (z.B. bei 0 Grad Celcius oder bei 10)...
  • Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung

    Wolf CGB 2 Temperaturen einstellen Warmwasser und Heizung: Hallo in die Wolf-Runde, kann mir jemand Helfen, ich finde bei Wolf keine Funktion am BM 2 wo man Absenkungen einbinden kann. Beispiel Wasser...
  • Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

    Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch: Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben