Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich

Diskutiere Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an meiner Heizungssteuerung R16 DigiCompact hakt elektrisch sowohl der Programmwahlschalter als auch der Temperaturwahlschalter. Ein...

Kstep

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
2
Hallo, an meiner Heizungssteuerung R16 DigiCompact hakt elektrisch
sowohl der Programmwahlschalter als auch der Temperaturwahlschalter. Ein einstellen von Sollwerten ist nahezu nicht mehr möglich. Sind hier die Poties defekt oder evtl. Kondensatoren ausgetrocknet ? Welche Kondensatoren sind defekt? Welche Bestelldaten haben die Poties, Kondensatoren?
Schon mal vielen Dank im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Welche Kondensatoren sind defekt? Welche Bestelldaten haben die Poties, Kondensatoren?
Schon mal vielen Dank im voraus

Es ist immer eine naive Vorstellung man könne durch Tausch von ein paar Bauteilen eine Regelung aufhübschen und so die Heizung neu machen.

Die von dir aufgeführten Bauteile sind nicht von Wolf lieferbar. Es gibt auch keine Anleitung darüber.

Demnach würde eigentlich ein Versicherungsproblem entstehen wenn du hier rumlötest.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, Auch wenn es irgendwie realitäts- fremd klingt, aber so sollte man die ganze Platine noch bei Wolf erhalten.

Artikelnummer: 279930699.

462,00 Euro +mwst
 

Kstep

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2020
Beiträge
2
Hallo, danke für die Info wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben
 
Thema:

Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich

Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz

    Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz: Hallo Experten, meine Heizung wird mit der Wolf Steuerung R12 DigiCompact nur für den Heizbetrieb, also ohne Speicherladung im AUTO Modus...
  • WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur

    WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur: Liebes Forum, ich bin zum ersten mal überhaupt mit Heizungen in einem Einfamilienhaus konfrontiert. Für die übernommene Heizungsanlage wird zur...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb

    Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb: Hallo Die Heizung funktioniert morgens Ordnungsgemäß - Einschaltzeitpunkt 6h - Heizkörper werden warm die heizkörper werden aber abgeschalten ein...
  • Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad

    Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad: Hallo Gemeinde, bei meiner Wolf Gasheizung Typ NG-2E mit Steuerung R16 DigiCompact zeigt mir plötzlich meine Temperaturanzeige (Isttemperatur)...
  • Ähnliche Themen

    Oben