Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb

Diskutiere Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Die Heizung funktioniert morgens Ordnungsgemäß - Einschaltzeitpunkt 6h - Heizkörper werden warm die heizkörper werden aber abgeschalten ein...

AMI

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2017
Beiträge
1
Hallo
Die Heizung funktioniert morgens Ordnungsgemäß
- Einschaltzeitpunkt 6h
- Heizkörper werden warm
die heizkörper werden aber abgeschalten ein umschalten auf 24h Heizbetrieb (Sonnensymbol) hilft auch nicht weiter. Außentemperatur ist 12°C.
ann mir jemand sagen wie ich die Heizungssteuerung dazu bekomme dauerhaft den Heizkreislauf zu versorgen?

vielen Dank!
Achim
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
AMI schrieb:
Außentemperatur ist 12°C.
Wenn es über 12 Grad Außentemperatur ist, schaltet die Heizung ab. Ist so damit eingestellt.
Ab welcher Außentemperatur wollen Sie die Heizung abschalten? Das ist abhängig vom Nutzerverhalten. Bedenken Sie, wenn Sie nicht heizen gleicht sich die Innentemperatur der Außentemperatur verzögert an.
Ich würde das nicht unter 18 Grad stellen. Selber habe ich einen höheren Wert eingestellt. Ist auch stark vom Speicherverhalten des Hauses abhängig.
 
Thema:

Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb

Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb - Ähnliche Themen

  • Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz

    Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz: Hallo Experten, meine Heizung wird mit der Wolf Steuerung R12 DigiCompact nur für den Heizbetrieb, also ohne Speicherladung im AUTO Modus...
  • WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur

    WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur: Liebes Forum, ich bin zum ersten mal überhaupt mit Heizungen in einem Einfamilienhaus konfrontiert. Für die übernommene Heizungsanlage wird zur...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich

    Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich: Hallo, an meiner Heizungssteuerung R16 DigiCompact hakt elektrisch sowohl der Programmwahlschalter als auch der Temperaturwahlschalter. Ein...
  • Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad

    Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad: Hallo Gemeinde, bei meiner Wolf Gasheizung Typ NG-2E mit Steuerung R16 DigiCompact zeigt mir plötzlich meine Temperaturanzeige (Isttemperatur)...
  • Ähnliche Themen

    Oben