Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt

Diskutiere Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe heute einen gebrochenen Drehregler bei einer Wolf R12 Steuerung gewechselt. Dabei habe ich alle Podi's, um später die...

Henri

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute einen gebrochenen Drehregler bei einer Wolf R12 Steuerung gewechselt.
Dabei habe ich alle Podi's, um später die Regler korrekt zu justieren, in 0 Stellung gebracht.

Leider habe ich übersehen, dass die letzten zwei Podis ohne Regler bzw. Beschreibung sind.
Kann mir jemand sagen, ob die markierten Podi eine Funktion haben bzw. wie ich sie einstellen muss?

Vielen Dank!

Anhänge

Henri

Threadstarter
Podi = Poti ;)

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Henri schrieb:
ich habe heute einen gebrochenen Drehregler bei einer Wolf R12 Steuerung gewechselt.
Grundsätzlich: Auf Regelungen wird nicht rumgelötet - nicht mal die Hersteller selbst tun dies. ( Versicherungsgrund)

Wenn eine Regelung defekt ist, wird sie komplett entsorgt, es sein denn der Hersteller bietet für bestimmte Reparaturen Ersatzteile + Montageanleitung an ( z.b. Buderus Battierie für 3000er Regelung.....)

Henri

Threadstarter
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe nicht gelötet sondern lediglich den Drehknopf gewechselt.
Der Knopf war Abgebrochen und ich hab die Schaltung zerlegt um die Reste raus zu holen.

[img='https://www.wolf-online-shop.de/images/product_images/popup_images/2412_0.JPG',none,181][/img]

Damit ich die Regler beim zusammenbauen wieder korrekt reinstecken kann, habe ich die Poti auf 0 Stellung gedreht.
Habe aber nicht beachtet, dass ich auf der linken Seite nur 3 und keine 5 Regler habe.

Ich muss nur wissen, ob die unteren zwei Poti eine Funktion haben und wenn ja, auf welchen Wert ich diese einstellen muss.
Ansonsten habe ich nichts an der Schaltung verändert. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, sonst muss ich mir einen neuen Regler kaufen.

Danke!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Henri schrieb:
vielen Dank für die Antwort. Ich habe nicht gelötet sondern lediglich den Drehknopf gewechselt.
Der Knopf war Abgebrochen und ich hab die Schaltung zerlegt um die Reste raus zu holen.
Achso....

Auswendig weiß ich es jetzt nicht. Ich kann aber nachsehen....

Henri

Threadstarter
Das wäre sehr nett! Danke!

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Moin, schon mal auf der Rückseite geschaut? ggf gibt es da eine Einstell möglichkeit... Oder von hinten wenn das Gehäuse offen ist. ggf ist dort was markiert?

Bei älteren Heizgeräten gibt es sowas wie eine Minimal Temperatur die nicht von der Front einstellbar ist, und dann könnte die Einstell schraube mit einem Lack oder so versiegelt sein. ggf kann man so Rückschlüsse drauf schließen wo die einstellung gewesen ist...

Thema:

Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt

Wolf R12 Regler - versehentlich zwei Potis verstellt - Ähnliche Themen

• Wolf CGU-2K-18 mit analogem Raumtemperaturregler

Wolf CGU-2K-18 mit analogem Raumtemperaturregler: Moin, wir haben in unserer 46m² Wohnung eine Wolf CGU-2K-18 Heiztherme mit analogem Raumtemperaturregler (ART) verbaut. Es sind außerdem 4...
  • Regler am WOLF ART-2a --> vermute an Fehlfunktion

Regler am WOLF ART-2a --> vermute an Fehlfunktion: Hallo allerseits, nachdem ich mehrmaligen googeln und durchforsten nicht schlauer geworden bin, hab ich nun entschieden, hierher reinzupassen...
  • Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.

Wolf Raumtemperaturregler ART_2a mit Wolf Therme CGU-2K-18/24 Regelt sehr schlecht.: Hallo, ich habe obige Kombi in einer Etagenwohnung. Das Problem ist wenn ich am Regler eine Raumtemperatur von 22°C einstelle wird geheizt aber...
  • Wolf ART 2A Tem. Regler

Wolf ART 2A Tem. Regler: Hallo! Habe bei meinem Temp. Regler Wolf ART 2a folgende Probleme: 1. Stimmt die angezeigt Temp. nicht. Die am Regler angezeigten 22°C...
  • Wolf TGU-K mit Regler ART zweiter Regler gewünscht

Wolf TGU-K mit Regler ART zweiter Regler gewünscht: Hallo, Wir haben hier ein zwei Familenhaus. Beide Wohnungen werden mit einer gemeinsamen Heizung TGU-K geheizt. In einer Wohnung hängt ein ART...