Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix

Diskutiere Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, Habe mich hier mal.angemeldet weil ich mit Theoretikern am Telefon nicht klarkommen. Ich brauche fakten und keine infos aus nem...

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Servus zusammen,

Habe mich hier mal.angemeldet weil ich mit Theoretikern am Telefon nicht klarkommen. Ich brauche fakten und keine infos aus nem trounleshooting buch.
Also ich habe eine gas heizung von Wolf diese verfügt uber eine r11 regelung (ich lach mich schlapp). Diese r11 regelung kann ja gar nix regeln ausser Wassertemperatur. Unterm Strich läuft die Anlage und die heizungspumpen 24h. Gibt es eine Möglichkeit diese r11 regelung aufzurüsten oder gar ne richtige regelung die witterungsgesteuert ist oder Raumtemperatur gesteuert ist. Also was gescheites mit tag und nacht absenkung und pumpen aus? Hab mit wolf kontakt aufgenommen, aber die wissen es nicht und verwiesen auf Installateure. Bitte um hilfe.

Danke und Gruß

Pascal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die R11 ist keine Regelung ;) - Das ist nur ein Kesselschaltfeld.


Eine Regelung käm zusätzlich dazu.


Beshreib mal die Anlage etwas.....
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Hab nicht viel zi beschreiben... aber mal drei bilder gemacht




 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Wurde 2001 so installiert.
Also, was kann ich tun, wie kann ichs tun?
Gibt's ne saubere Lösung? Ggf nen tausch plug and play.oder so. Alternativ hatte ich mit nem freund mal die Köpfe zusammen gesteckt und überlegt die Anlage über ne vernünftige zeitschaltuhr laufen zu lassen (moeller easy 512 ac rc) somit hätte man ne tag nacht Absenkung drin, aber nix Temperatur geführtes. Evtl wisst ihr ja ne gute Lösung
 

Joker04

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
6
HI, Eventuell den R 12 regler
oder den R1 / R 2 in verbindung mit nem BM Modul


Frag doch mal bei Wolf nach^^die sagen dir genau was alles kompatibel ist!

Lg
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Wolf sagt mir ich soll mich mitm Installateur hier in Verbindung setzen. Man sein nur Produzent und wisse nicht was in welcher kombinazion möglich sei. Soviel zim thema wolf kontaktieren
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Sieht sich einer in drr lage mir zu helfen bzw kompetente hilfe zu leisten oder muss ich wirklich schon vorab auf einen Installateur zurück greifen?


EDIT: gestern beim örtlichen Installateur gewesen. Die Sachlage geschildert. Er sagt bei dem alter der Heizung sollte es kein.problem sein ne r12 draufzupacken. Er kommt höchstwahrscheinlich geute mitm elektriker rum um.sich das Gerät anzusehen.
Ich halt euch auf dem.laufenden
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Neues givts nicht viel. Heizungsfuzzi war noch nicht da. Haben angeblich viel zu tun. Hab mit zwischenzeitlich ne r12digi compact geholt inkl aller Fühler. Anschluss für brenner ist identisch. Geh also.davon aus das es ne plug and.olay Geschichte seun wird. Muss halt noch alle Fühler anschließen. Bekannter ist Elektromeister und klemmt oft sowas an. Er macht mir das. Werde berichten wenn uch was neues weiß
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Elektriker war eben da.
Fazit: Umrüstung hat problemlos geklappt. R11 5w wurde nun gegen eine r12 5w digi compact getauscht. Funktioniert Plug & Play.
 
Thema:

Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix

Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage

    Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage: Servus Leute zu aller erst ich habe Anlagenmechaniker gelernt vor jahren also sind mir gewisse sachen bekannt aber bin schon Länger draussen aus...
  • Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung

    Wolf TOB 18 und Pufferspeicher - Regelung: nach der überzeugende Performance der Regierung in Sachen Gas habe ich unsere Heizung auf Öl und einem Wolf TOB 18 umgestellt. Geht demnächst in...
  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos

    Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Profis hier. Gestern Abend hatte ich ein Rattern aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben