Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix

Diskutiere Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus zusammen, Habe mich hier mal.angemeldet weil ich mit Theoretikern am Telefon nicht klarkommen. Ich brauche fakten und keine infos aus nem...

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Servus zusammen,

Habe mich hier mal.angemeldet weil ich mit Theoretikern am Telefon nicht klarkommen. Ich brauche fakten und keine infos aus nem trounleshooting buch.
Also ich habe eine gas heizung von Wolf diese verfügt uber eine r11 regelung (ich lach mich schlapp). Diese r11 regelung kann ja gar nix regeln ausser Wassertemperatur. Unterm Strich läuft die Anlage und die heizungspumpen 24h. Gibt es eine Möglichkeit diese r11 regelung aufzurüsten oder gar ne richtige regelung die witterungsgesteuert ist oder Raumtemperatur gesteuert ist. Also was gescheites mit tag und nacht absenkung und pumpen aus? Hab mit wolf kontakt aufgenommen, aber die wissen es nicht und verwiesen auf Installateure. Bitte um hilfe.

Danke und Gruß

Pascal
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.700
Die R11 ist keine Regelung ;) - Das ist nur ein Kesselschaltfeld.


Eine Regelung käm zusätzlich dazu.


Beshreib mal die Anlage etwas.....
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Hab nicht viel zi beschreiben... aber mal drei bilder gemacht




 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.700
Jowoll- Kesselschaltfeld ohne Regelung.

So ist der Betrieb in D gar nicht erlaubt.
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Wurde 2001 so installiert.
Also, was kann ich tun, wie kann ichs tun?
Gibt's ne saubere Lösung? Ggf nen tausch plug and play.oder so. Alternativ hatte ich mit nem freund mal die Köpfe zusammen gesteckt und überlegt die Anlage über ne vernünftige zeitschaltuhr laufen zu lassen (moeller easy 512 ac rc) somit hätte man ne tag nacht Absenkung drin, aber nix Temperatur geführtes. Evtl wisst ihr ja ne gute Lösung
 

Joker04

Mitglied seit
31.10.2013
Beiträge
6
HI, Eventuell den R 12 regler
oder den R1 / R 2 in verbindung mit nem BM Modul


Frag doch mal bei Wolf nach^^die sagen dir genau was alles kompatibel ist!

Lg
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Wolf sagt mir ich soll mich mitm Installateur hier in Verbindung setzen. Man sein nur Produzent und wisse nicht was in welcher kombinazion möglich sei. Soviel zim thema wolf kontaktieren
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Sieht sich einer in drr lage mir zu helfen bzw kompetente hilfe zu leisten oder muss ich wirklich schon vorab auf einen Installateur zurück greifen?


EDIT: gestern beim örtlichen Installateur gewesen. Die Sachlage geschildert. Er sagt bei dem alter der Heizung sollte es kein.problem sein ne r12 draufzupacken. Er kommt höchstwahrscheinlich geute mitm elektriker rum um.sich das Gerät anzusehen.
Ich halt euch auf dem.laufenden
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Neues givts nicht viel. Heizungsfuzzi war noch nicht da. Haben angeblich viel zu tun. Hab mit zwischenzeitlich ne r12digi compact geholt inkl aller Fühler. Anschluss für brenner ist identisch. Geh also.davon aus das es ne plug and.olay Geschichte seun wird. Muss halt noch alle Fühler anschließen. Bekannter ist Elektromeister und klemmt oft sowas an. Er macht mir das. Werde berichten wenn uch was neues weiß
 

pascal

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
11
Elektriker war eben da.
Fazit: Umrüstung hat problemlos geklappt. R11 5w wurde nun gegen eine r12 5w digi compact getauscht. Funktioniert Plug & Play.
 
Thema:

Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix

Wolf R11 Regelung. .. die kann ja gar nix - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

    Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler

    Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler: Hallo zusammen, ich habe die alte Regelung (R12 2W) durch die R12 4W Digicompact ersetzt. Er scheint bisher alles wider zu funktionieren. Was...
  • Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie?

    Wolftherme mit DWT-Regelung Raumsolltemperatur einstellen - wie?: Hallo Herr Hausdoc, darf ich Sie was fragen? Ich habe eine Wolftherme mit DWT-Regelung daneben. Das Temperatur-Drehrad geht auf eine minimalste...
  • Wolf R12 Regelung - Heizungssteuerung

    Wolf R12 Regelung - Heizungssteuerung: Hallo zusammen, es geht, wie schon in der Überschrift zusehen ist, um eine Wolf R12 Regelung mit der Artikelnummer: 8810872. In der Regelung ist...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben