Wolf Pelletofen BHP 10

Diskutiere Wolf Pelletofen BHP 10 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich würde gerne bei meinen Pelletofen von Wolf den Wärmetauscher warten lassen. Leider ist es so, dass Wolf selber keine...

Andi17

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich würde gerne bei meinen Pelletofen von Wolf den Wärmetauscher warten lassen. Leider ist es so, dass Wolf selber keine Wartungen mehr anbietet und mein Fachhandwerker aber auf Wolf verweist.

Meine Frage wäre, wer eigentlich der Hersteller des Pelletofens ist, da Wolf diesen ja nur zukauft?

Ich würde nämlich gerne beim Hersteller anfragen, ob er mir diesen warten könnte.

Vielen Dank im Voraus.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
ist es beim BHP 10 nicht so, dass dieser den Wärmetauscher automatisch reinigt?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
ok, dachte ich doch
bei meinem ist es so, dass ich den Wärmetauscher nach oben rausnehmen kann
mache ich 1x im Jahr, allerdings habe ich in die Decke einen Haken gesetzt, wo ich dann ein Seil einziehen kann und den WT nach oben ziehe
dann brauche ich ihn nicht komplett rauszunehmen und auf den Boden legen, so kann ich ihn dann mit Bürste und Staubsauger reinigen und ohne, dass er auseinander"fällt" danach wieder runterlassen
 

Andi17

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
20
Bei mir ist es so, dass es leider keine eigene Wartungstür für den Wärmetauscher gut und ich vermutlich erst den Deckel des Ofens anschrauben müsste, um an den Wärmetauscher zu kommen. Das trau ich mich aber nicht, da ich mich hier zu wenig auskenne.

Soll ich mal Bilder beifügen, damit du dir meinen Ofen etwas genauer anschauen kannst mit dem Wärmetauscher?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Dein Angebot ist wirklich nett, nutzt aber nix, da ich Deinen Kessel "nullstens" kenne
natürlich muss ich bei mir auch zuerst die Verblendung und danach die Isolierung und dann einen Deckel aufschrauben, um an den WT zu kommen.
Ggf. solltest Du mal nach einer Aufbauanleitung oder Explosionszeichnung im Netz suchen - ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass das "so schwer" sein sollte, an den WT zu kommen und ihn zu reinigen.

BTW
Würde mal freundlich bei Wolf per email anfragen, ob die Dir nicht dazu Unterlagen/Bilder/Anleitungen mailen können. Normalerweise sind Heizungsbauer hier sehr kulant und entgegenkommend.
 

Andi17

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
20
Alles klar, vielen Dank. Ich werde mich Mal an den Hersteller wenden.

Ich würde es gerne selbst versuchen, kenne mich aber hier einfach zu wenig aus, wenn mir das noch nicht gezeigt wurde. Mir wäre es immer lieber, wenn mir das im Vorfeld jemand zeigt.

Viele Grüße
Andi
 
Thema:

Wolf Pelletofen BHP 10

Wolf Pelletofen BHP 10 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Steuerung Wolf COB-20 / BSP 800 / Pelletofen wasserführend

    Steuerung Wolf COB-20 / BSP 800 / Pelletofen wasserführend: Hallo zusammen, folgende Situation: An einem Pufferspeicher BSP800 von Wolf ist ein Öl-Brennwertkessel COB-20 von Wolf sowie ein wassergeführter...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Steuerung Wolf COB-20 / BSP 800 / Pelletofen wasserführend

      Steuerung Wolf COB-20 / BSP 800 / Pelletofen wasserführend: Hallo zusammen, folgende Situation: An einem Pufferspeicher BSP800 von Wolf ist ein Öl-Brennwertkessel COB-20 von Wolf sowie ein wassergeführter...
    Oben