Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos

Diskutiere Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Profis hier. Gestern Abend hatte ich ein Rattern aus dem...

DaEskimo

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
4
Ort
85410 Haag an der Amper
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Profis hier.
Gestern Abend hatte ich ein Rattern aus dem Heizungskeller gehört.
Die Pumpe (meines Wissens zuständig für Warmbrauchwasser) hinter der Heizung, Baujahr der Heizung übrigens 1996, war der Übeltäter, lief aber noch.
Heute 4 Uhr morgens dann Totalausfall der Heizungsanlage. Sicherung für Heizungskeller raus, Anlage noch warm, lief also vor kurzem noch.
(Warmwasser ab 2.30 Uhr eingestellt).
Sicherung rein, Strom im Heizungsraum wieder da, Heizungsregelung R16 ohne Strom.
Musste dann aber los zur Arbeit.
Werde heute die meiner Meinung nach defekte Pumpe Wilo Typ RS 25/60 abstecken und versuchen ob die Heizung dann läuft.
Kann mir jemand sagen ob meine Überlegungen soweit Sinn machen ?
Hat die R16 Regelung eine eigene Sicherung verbaut ?
Bin für Hilfe und jegliche Ratschläge dankbar !
Grüße in die Runde
Rainer
 

DaEskimo

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
4
Ort
85410 Haag an der Amper
Gefunden und Problem behoben.
Danke für die schnelle Antwort und schönen restlichen Sonntag !
 
Thema:

Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos

Wolf Ölheizung Regelung R16 stromlos - Ähnliche Themen

  • Wolf ÖlHeizung Cob 15

    Wolf ÖlHeizung Cob 15: Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...
  • Wolf Ölheizung bedienen?

    Wolf Ölheizung bedienen?: Guten Abend, Ich besitze die folgende Ölheizung von Wolf (siehe Foto) Leider habe ich Null Ahnung von dieser. Was muss beinder Heizung...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

    Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe...
  • Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact

    Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. :-.) Ich habe ein dickes Probblem mit unserer Regelung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben