Wolf ÖlHeizung mit Solar

Diskutiere Wolf ÖlHeizung mit Solar im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; wir haben eine Wolf Heizung mit Solar, d.h. COB, Bedienelement BM und Schichtenspeicher. Leider gab es eine Menge Ärger bei der Installation und...

Bayern5

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
3
wir haben eine Wolf Heizung mit Solar, d.h. COB, Bedienelement BM und Schichtenspeicher. Leider gab es eine Menge Ärger bei der Installation und danach. Aktuell: Solar (Warmwasser) läuft im Sommer super gut, Solar mit Unterstützung durch Öl auch gut. Wenn die Heizung jedoch zusätzlich läuft, wird das warme Wasser nicht reguliert, d.h. obwohl ich eine Begrenzung der Temperatur (45 Grad) eingebe und die Sonne nicht scheint, heizt der Kessel das warme Wasser auf über 60 Grad und dass immer, wenn die Heizung mit Zeitschaltuhr angeschaltet ist. Somit hat Solar nie eine Chance zum Zuge zu kommen, da das warme Wasser immer mehr als heiß ist.

Was läuft falsch? Wer hat einen Tipp?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Der Heizkreis ist direkt am Speicher angeschlossen?

Die Anschlusshöhen stimmen?
Die Fühlerhöhen stimmen?
 

Bayern5

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
3
müsste eigentlich schon, da ich bereits einen Techniker von Wolf da hatte, der hat einen Sammelfühler eingebaut. Allerdings hat eine Firma bei der Wartung später die Einstellungen nach einem reset ggf. nicht wieder richtig hinbekommen
 
Thema:

Wolf ÖlHeizung mit Solar

Wolf ÖlHeizung mit Solar - Ähnliche Themen

  • Wolf ÖlHeizung Cob 15

    Wolf ÖlHeizung Cob 15: Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...
  • Wolf Ölheizung bedienen?

    Wolf Ölheizung bedienen?: Guten Abend, Ich besitze die folgende Ölheizung von Wolf (siehe Foto) Leider habe ich Null Ahnung von dieser. Was muss beinder Heizung...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

    Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Ähnliche Themen

    Oben