Wolf ÖlHeizung mit Solar

Diskutiere Wolf ÖlHeizung mit Solar im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; wir haben eine Wolf Heizung mit Solar, d.h. COB, Bedienelement BM und Schichtenspeicher. Leider gab es eine Menge Ärger bei der Installation und...

Bayern5

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
3
wir haben eine Wolf Heizung mit Solar, d.h. COB, Bedienelement BM und Schichtenspeicher. Leider gab es eine Menge Ärger bei der Installation und danach. Aktuell: Solar (Warmwasser) läuft im Sommer super gut, Solar mit Unterstützung durch Öl auch gut. Wenn die Heizung jedoch zusätzlich läuft, wird das warme Wasser nicht reguliert, d.h. obwohl ich eine Begrenzung der Temperatur (45 Grad) eingebe und die Sonne nicht scheint, heizt der Kessel das warme Wasser auf über 60 Grad und dass immer, wenn die Heizung mit Zeitschaltuhr angeschaltet ist. Somit hat Solar nie eine Chance zum Zuge zu kommen, da das warme Wasser immer mehr als heiß ist.

Was läuft falsch? Wer hat einen Tipp?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.431
Der Heizkreis ist direkt am Speicher angeschlossen?

Die Anschlusshöhen stimmen?
Die Fühlerhöhen stimmen?
 

Bayern5

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
3
müsste eigentlich schon, da ich bereits einen Techniker von Wolf da hatte, der hat einen Sammelfühler eingebaut. Allerdings hat eine Firma bei der Wartung später die Einstellungen nach einem reset ggf. nicht wieder richtig hinbekommen
 
Thema:

Wolf ÖlHeizung mit Solar

Wolf ÖlHeizung mit Solar - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Wolf Ölheizung Comfort Line, Bj. 2005 geht ständig auf Störung

    Wolf Ölheizung Comfort Line, Bj. 2005 geht ständig auf Störung: Hallo, unser Ölbrenner ging im Novemer letzten Jahres ständig auf Störung; nach dem drücken des Entstörknopfes sprang sie kurz an und ist dann...
  • Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact

    Probleme mit Ölheizung Wolf Regelung R12 digi Compact: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. :-.) Ich habe ein dickes Probblem mit unserer Regelung und...
  • Expertenfragen Wolf Ölheizung

    Expertenfragen Wolf Ölheizung: Hallo Gemeinde, ich habe einen Ölkessel Wolf BJ 2000 bis 35kw Nennleistung, genauere Angaben müsste ich vor Ort ablesen. Klöckner ist auch im...
  • Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.

    Wolf TopOne Ölheizung zeigt Störung an.: Hallo alle miteinander, ich wollte euch etwas bezüglich meiner Ölheizung fragen, vielleicht wisst ihr da weiter. Auf dem Display ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben