Wolf Ölbrenner Störung

Diskutiere Wolf Ölbrenner Störung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und guten Morgen! Seit es bei uns sehr kalt war, geht unser Brenner regelmäßig auf Störung. Ölfilter und Düse sind neu. Folgendes passiert...

Elvira

Threadstarter
Hallo und guten Morgen!

Seit es bei uns sehr kalt war, geht unser Brenner regelmäßig auf Störung. Ölfilter und Düse sind neu. Folgendes passiert: Wenn er starten sollte, hört man ein "klack" aus dem Tankraum und der Brenner geht auf Störung. Wenn man den Entstörknopf drückt, geht er sofort an und heizt ganz normal bis zur eingestellten Temperatur. Dann das ganze wieder von vorne. Hat jemand eine Idee? Genaue Typenbezeichnung reiche ich gerne nach. Wir haben 4x750 Liter Tanks aus Kunststoff. Danke!

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Hier werden nur Fotos weiterhelfen können vom Ölbrenner, dem Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung sowie von der Heizöllagerstätte.
Das "Klacken" könnte vom mechanischen Heberschutzventil kommen, wenn das Magnetventil betätigt wird. (Ohne weitere Infos aber alles Spekulation).

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".

Defrost

Defrost

Gibt wohl keine Abgasanalyse.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Ich denke auch !

Thema:

Wolf Ölbrenner Störung

Wolf Ölbrenner Störung - Ähnliche Themen

• Wolf BM 1.(Nach Stromausfall Daten weg) 2.Heizungsanlage richtig einstellen.

Wolf BM 1.(Nach Stromausfall Daten weg) 2.Heizungsanlage richtig einstellen.: Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen aber vorrangig geht es mir erstmal um die erste danach würde ich dann mich um die zweite kümmern. 1. Und zwar...
  • Wolf Heizung BM2

Wolf Heizung BM2: Hallo, wir haben eine Heizung CBG-2-14 mit BM2 Modul. Speichert das Bedienmodul Änderungen von Parametern der Heizung im Speicher? Das wäre für...
  • Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.

Wolf Heizung mit Klamke-Record Brenner für Öl EL DIN 51603 - Typ Purtherm 2000/6 zündet nicht.: Hallo. Die Heizung startet nicht. Ich habe die Düse entfernt gereinigt, reingepustet (kommt langsam vorne durch), und wieder zugemacht. Unter der...
  • Wolf CGB(-K)-20 mit Bedienmodul BM läuft "merkwürdig"

Wolf CGB(-K)-20 mit Bedienmodul BM läuft "merkwürdig": Moin aus Schleswig Holstein! Bei uns gibt es in der Verwandschaft eine Wohnung, die nachträglich in ein landwirtschaftliches Gebäude eingebaut...
  • Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung

Wolf CHA Monoblock mit BM2 Bedienmodul - Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich habe in meinem Haus eine Wolf Luft-Wärmepumpe CHA Monoblock 10/400E mit E-Heizelement verbaut. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung...