Wolf NK NU 25

Diskutiere Wolf NK NU 25 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Heißt ich soll es so lassen

daniel.altenkunstadt

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
11
Heißt ich soll es so lassen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.406
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nein, das heißt das NICHT.
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
was sie dir sagen wollen: sobald es draußen wärmer wird, wird dein kessel nicht mehr so heiß laufen wie er das die letzte zeit getan hat da die heizkörper dann nicht mehr so viel hitze brauchen.

normalerweise würde dann eine anforderung kommen, dass warmes wasser gebraucht wird und er würde diese warmwasserbereitung mit einer höheren temperatur machen als er die heizkörper "füttert".

da du aber nun die pumpe im dauermodus laufen lässt wird diese anforderung nie kommen, und der speicher wird nur mit der temperatur beheitzt, mit der auch die heizkörper beheizt werden. und wenn diese temperatur eben auf grund steigender außentemperaturen immer weiter runter gefahren wird, wirst du am ende kein warmes wasser mehr erhalten.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573
Speicher Sensor wurde schon geprüft?
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
wobei jetzt hier nochmal die wirklichen fachleute was zu sagen müssen: kann der fühler im speicher nicht trotzdem melden, dass das wasser nicht warm genug ist und damit ne ww bereitung und damit hohe temperaturen auslösen?
wenn ich es richtig verstanden habe hat ja nur die pumpensteuerung ne macke, nicht aber unbedingt die erfassung der speichertemperatur und dadurch das auslösen einer ww bereitung oder?

edit: hmm ok aber wahrscheinlich würde sobald der speicher dann warm ist die ww bereitung beendet und da die pumpe auf dauerlauf läuft dann relativ fix das wasser wieder abkühlen. und dann wieder aufwärmen, wieder abkühlen, wieder aufwärmen, wieder abkühlen,......

also: auf jeden fall NICHT so lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf NK NU 25

Wolf NK NU 25 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben