Wolf NG3E-17

Diskutiere Wolf NG3E-17 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Brenner schaltet nach etwa 5 sec ab (Handbetrieb). Vermuteter Fehler: Ionisierung. Deshalb Stab erneuert, Fehler bleibt. Ionisierungs-Strom...

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Der Brenner schaltet nach etwa 5 sec ab (Handbetrieb). Vermuteter Fehler: Ionisierung. Deshalb Stab erneuert, Fehler bleibt. Ionisierungs-Strom gemessen >10 mikroAmp (Ca. 60 V Spannung). Meine Frage: Welche Schalter liegen noch im Stromkreis ? Z. B. Kesselthermostat oder ähnliches. Habe leider kein Schaltbild! Kann Jemand helfen? Danke im Voraus, Georg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn über 10 µA fließen und der Feuerungsautomat trotzdem abschaltet ( Störung) stimmt entweder die Phasenlage nicht oder der Feuerungsautomat ist defekt oder die Gasarmatur ist defekt.

Wenn der Brenner ohne Störung einfach erlischt ist entweder Kesselthermostat oder STB defekt.
 

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Als erstes vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach dem Zünden geht der Brenner auf Störung - bleiben wohl nur Freuerungsautomat oder Gasarmatur. "Phasenlage" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, Schaltungstechnisch wurde nichts geändert.

LG Georg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
TU910 schrieb:
Habe leider kein Schaltbild! Kann Jemand helfen?
Ja, der Fachbetrieb deines Vertrauens ! Dein Gasgerät ist nämlich Fachbetriebspflichtig. Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
TU910 schrieb:
Habe leider kein Schaltbild
Ein Übersichtsplan liegt jeder Heizung bei bzw. kann im Internet geladen werden. Der eigentliche Schaltplan bleibt im Unternehmen in der Entwicklungsabteilung und wird nicht veröffentlicht oder in andere Bereiche weitergegeben, selbst im eigenen Unternehmen nicht.
 

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Es war der Feuerungsautomat. Wurde im Netz als nicht mehr lieferbar bezeichnet. Wolf hatte aber noch 140 am Lager - knapp 300 Euronen. Öffnen und reparieren ist sinnlos.
 
Thema:

Wolf NG3E-17

Wolf NG3E-17 - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben