Wolf NG3E-17

Diskutiere Wolf NG3E-17 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Brenner schaltet nach etwa 5 sec ab (Handbetrieb). Vermuteter Fehler: Ionisierung. Deshalb Stab erneuert, Fehler bleibt. Ionisierungs-Strom...

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Der Brenner schaltet nach etwa 5 sec ab (Handbetrieb). Vermuteter Fehler: Ionisierung. Deshalb Stab erneuert, Fehler bleibt. Ionisierungs-Strom gemessen >10 mikroAmp (Ca. 60 V Spannung). Meine Frage: Welche Schalter liegen noch im Stromkreis ? Z. B. Kesselthermostat oder ähnliches. Habe leider kein Schaltbild! Kann Jemand helfen? Danke im Voraus, Georg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Wenn über 10 µA fließen und der Feuerungsautomat trotzdem abschaltet ( Störung) stimmt entweder die Phasenlage nicht oder der Feuerungsautomat ist defekt oder die Gasarmatur ist defekt.

Wenn der Brenner ohne Störung einfach erlischt ist entweder Kesselthermostat oder STB defekt.
 

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Als erstes vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach dem Zünden geht der Brenner auf Störung - bleiben wohl nur Freuerungsautomat oder Gasarmatur. "Phasenlage" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, Schaltungstechnisch wurde nichts geändert.

LG Georg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.448
TU910 schrieb:
Habe leider kein Schaltbild! Kann Jemand helfen?
Ja, der Fachbetrieb deines Vertrauens ! Dein Gasgerät ist nämlich Fachbetriebspflichtig. Das hast du mit deiner Unterschrift unter deinen Gasliefervertrag anerkannt !
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
5.748
Standort
dem Süden von Berlin
TU910 schrieb:
Habe leider kein Schaltbild
Ein Übersichtsplan liegt jeder Heizung bei bzw. kann im Internet geladen werden. Der eigentliche Schaltplan bleibt im Unternehmen in der Entwicklungsabteilung und wird nicht veröffentlicht oder in andere Bereiche weitergegeben, selbst im eigenen Unternehmen nicht.
 

TU910

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Es war der Feuerungsautomat. Wurde im Netz als nicht mehr lieferbar bezeichnet. Wolf hatte aber noch 140 am Lager - knapp 300 Euronen. Öffnen und reparieren ist sinnlos.
 
Thema:

Wolf NG3E-17

Wolf NG3E-17 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Bwl 1 A

    Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
  • wolff ng3e-17

    wolff ng3e-17: Bh hallo was bedeutet eine symbole ...heizkorper in diese ofen wolff...danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

      Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
    • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

      Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Wolf Bwl 1 A

      Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
    • wolff ng3e-17

      wolff ng3e-17: Bh hallo was bedeutet eine symbole ...heizkorper in diese ofen wolff...danke

    Werbepartner

    Oben