Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler

Diskutiere Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe die alte Regelung (R12 2W) durch die R12 4W Digicompact ersetzt. Er scheint bisher alles wider zu funktionieren. Was...

thomz

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe die alte Regelung (R12 2W) durch die R12 4W Digicompact ersetzt.
Er scheint bisher alles wider zu funktionieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die alte Regelung 5 Kesselfühler (+1 Speicherfühler) besaß, davon waren 4 Kesselfühler im Einsatz (4 eingesteckt, 1 war praktisch über) und natürlich der eine Speicherfühler.

Die neue Regelung hat aber nur 2 Kesselfühler und 1 Speicherfühler.

Hat es irgendeine Relevanz?

Danke
thomz
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Hallo,

Die Alte Regelung hatte noch einige Kapillar fühler. Z.B. Kesselthermostat, Thermometer. Diese sind jetzt in Digital vorhanden. ( ein fühler für mehrere Aufgaben)

Aktuell sollte vorhanden sein 1 x STB und 1x Kesselfühler.

Also alles In Ordnung.
 

thomz

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
6
Hallo Mike,

vielen Dank.
War mir etwas unsicher, nachdem die Reparatur ca. 1.000 € (!!) kosten sollte, habe ich mal ‘ne diese Regelung testweise eingebaut.

thomz. :)
 

thomz

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Die Steuerung lief bis dato einwandfrei.
Nach der letzten Abgasmessung etc., kommt es immer wieder zur Sicherheitsabschaltung mit der Fehlermeldung "Kesselfühler Kurzschluss bzw. Unterbrechung".
Nun würde ich den Fühler ersetzen - welcher ist es aber?

Gruß
thomz
 

thomz

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
6
..hängt am schwarzen Kabel der Fühler zum STB dann?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Ja. Das ist kein Kabel, eher ein dünnes Rohr...
 

thomz

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
6
Danke nochmal - ich tausche den Fühler dann mal
 
Thema:

Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler

Wolf NG 3E Neue Regelung / Anzahl der Kesselfühler - Ähnliche Themen

  • neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern

    neue Gasheizung Wolf CGB 2-14, takten verringern: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche in unserem EFH eine neue CGB 2-14 mit einem 120L Beistellspeicher montiert. Die beheizte Wohnfläche...
  • Neue Heizungsanlage von Wolf

    Neue Heizungsanlage von Wolf: Hallo liebe Community, ich bin der Tim und ganz neu hier. Seit gut drei Wochen werkelt bei uns im Keller eine TOB 18 von Wolf. Der...
  • Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20

    Klopfende und jaulende geräusche bei der neuem Kessel Wolf COB 2-20: Im Oktober 2022 haben wir neuen Kessel Wolf COB 2-20 installiert bekommen. Seit dem macht der uns nur Probleme:-( ( Wir können nicht definieren...
  • Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52

    Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52: Hallo zusammen, vorab, der ähnliche Thread hilft leider nicht weiter. Zum Sachverhalt: seit gestern haben wir eine neue Ölheizung. Nun nach...
  • Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

    Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme...
  • Ähnliche Themen

    Oben