Wolf NG 3E 17 Problem

Diskutiere Wolf NG 3E 17 Problem im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich stelle die Frage hier schon einmal ein, kann nach erfolgter Aktivierung vom Admin verschoben werden. Danke Ich habe folgendes Problem...

chocho1190

Guest
Hallo
ich stelle die Frage hier schon einmal ein, kann nach erfolgter Aktivierung vom Admin verschoben werden. Danke
Ich habe folgendes Problem.
Die Heizung startet einige Male ganz normal, aber plötzlich macht sie Krach und dann sieht man in den Brennerlanzen Flammen. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob die Heizung in Störung geht. Ich schalte die Heizung dann ab, also nach ca. 5 Minuten ist sie noch nicht in Störung.
Die Anlage ist regelmäßig gewartet, Zünd und Überwachungselektrode sind neu.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich habe ein Video vom Fehler gemacht, aber da ich seit gestern noch keine Aktivitätsmail bekommen habe, kann ich es leider nicht hochladen.Bin auch nicht sicher, ob es wegen der Größe überhaupt gehen würde.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.317
Standort
Pinneberg
Moin

chocho1190 schrieb:
plötzlich macht sie Krach
Hört sich das an, als ob man über den Flaschenhals pustet?

chocho1190 schrieb:
dann sieht man in den Brennerlanzen Flammen
Da stimms etwas nicht mit den Geschwindigkeiten....Gasseitig oder Wartungsmangel. Defekte Brennerlanzen sind auch möglich.

Lass es sofort von einem Fachbetrieb prüfen!

LG ThW
 

Pfälzer

Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
473
Hi.

Pack das Video doch in irgendeine Cloud und poste den Link dazu hier.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.171
#post112549']Die Heizung startet einige Male ganz normal, aber plötzlich macht sie Krach und dann sieht man in den Brennerlanzen Flammen[/quote]

Nimm den Kessel sofort außer Betrieb und schließe den Gasgerätehahn ! Dann hole dir schleunigst einen Fachbetrieb zur Hilfe. Hier stimmt entweder was mit den Gasdrücken nicht oder / und der Brenner hat einen Schaden.
 

chocho1190

Guest
Bin jetzt leider nicht so der Crack, welche Cloud und wie genau mach ich das. Hab sowas bisher nie gebraucht.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
eindeutiger Wartungsmangel, so etwas sehe ich oft bei Viessmannkesseln mit Vormischbrennerlanzen, gut an den dunkel angelaufenen Brennerlanzen außerhalb der Brennkammer zu erkennen, meistens sind die Brennerrohre mit Abbrand bedeckt , gerissen, verformt oder intern voller Müll

Fachmann zu Hilfe holen
 

chocho1190

Guest
Wie gesagt, die Heizung wurde regelmäßig gewartet. Letzte Wartung war vor ca. 3 Wochen.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Wartung reklamieren, Nachbesserung fordern, es könnte auch der Gasdruckregler vom GVU defekt sein, also wie schon erwähnt die Drücke messen lassen
 

chocho1190

Guest
Wenn was mit dem Druck nicht stimmt, warum kommt der Fehler nicht bei jedem Start? Der Druck ist doch immer gleich oder?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
6.171
[#post112559']Wenn was mit dem Druck nicht stimmt, warum kommt der Fehler nicht bei jedem Start? Der Druck ist doch immer gleich oder?[/quote]

Weil ein Gasdruckregler oder auch ein Gaskombirgler eben mal funktionieren kann, aber nicht ständig muss ? Es kann auch möglich sein, das der Fehler nur sporadisch auftritt. Deshalb auch mein eindringlicher Hinweis, die Gasdrücke kontrollieren zu lassen.
 

chocho1190

Guest
Der Fehler ist wohl gefunden. Am Gasdruckregler des GVU kam zuwenig Druck an. Wurde getauscht, jetzt Drücke normal und Alles ist gut. Ich hoffe es bleibt ganz lange so.
Danke für eure Tipps
 

chocho1190

Guest
Kurze Info
Fehler ist wieder da, also morgen auf ein Neues.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.887
Um Videos hoch zuladen kann ich vid.me empfehlen. Ohne Anmeldung. Und man kann auch anklicken das die Video s nicht öffentlich sind dann postest du nur den Link...
 

chocho1190

Guest
Heute wurden die beiden Brennerlanzen getauscht. Seit gut 4 Stunden läuft Alles normal.
Da wir ja jetzt mehr auf die Heizung achten ist mir aufgefallen, dass sie relativ oft anspringt und nicht wirklich lange läuft. Kann mir jemand sagen wie oft normal ist und wielange sie laufen sollte?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.317
Standort
Pinneberg
Moin

chocho1190 schrieb:
oft anspringt und nicht wirklich lange läuft.
Das ist abhängig von der Wärmeabnahme. Dein Kessel feuert mit Volldampf hinein und hat entsprechend schnell seine Solltemperatur erreicht.

chocho1190 schrieb:
Heute wurden die beiden Brennerlanzen getauscht. Seit gut 4 Stunden läuft Alles normal.
Denn hoffen wir mal das Beste ;)

LG ThW
 

chocho1190

Guest
Ich habe mal eine Stunde auf die Heizung geachtet. Sie ist 5x angesprungen und immer um die 6 Minuten gelaufen, also in einer Stunde 30 Minuten. Kommt mir sehr viel vor. Im Moment laufen natürlich fast alle Heizkörper, da die Heizung seit Freitag aus war.
 

chocho1190

Guest
Danke für die Antwort, dann bin ich ja zufrieden.

PS. hab noch keine Info, ob das Video richtig eingestellt ist, kurze Antwort wäre nett, dann wüsste ich Bescheid beim nächsten Mal. ;-)
 
Thema:

Wolf NG 3E 17 Problem

Wolf NG 3E 17 Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

    Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Probleme mit Wolf CGB 2-24

    Probleme mit Wolf CGB 2-24: Hallo und einen freundlichen guten Abend in die Runde... Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich es leid bin permanent einen sog...
  • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

    Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...
  • Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser

    Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, haben im Sommer ein Haus (Bj 2004) erworben, im EG und OG komplett FBH. Verbaut ist eine Gas-Brennwert-Therme WOLF CGS20/160 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

      Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
    • Probleme mit Wolf CGB 2-24

      Probleme mit Wolf CGB 2-24: Hallo und einen freundlichen guten Abend in die Runde... Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich es leid bin permanent einen sog...
    • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

      Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...
    • Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser

      Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, haben im Sommer ein Haus (Bj 2004) erworben, im EG und OG komplett FBH. Verbaut ist eine Gas-Brennwert-Therme WOLF CGS20/160 mit...

    Werbepartner

    Oben