Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

Diskutiere Wolf NG-2P 17 Entstörknopf? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Hallo, mein erstes Thema.
Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun wieder anlaufen soll. Brenner Störlampe glimmt, Steuerung läuft, meiner Meinung müßte doch das Gasventil klackern? Die Anlage ist mit Wartungshistorie allem drum und dran, also ordentlicher Zustand.

Grüße Karl
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Das ist ein Halbautomat - da gibts keinen Entstörknopf.

Du muss die Zündflamme entzünden.
Dazu den Drehknopf der Gasarmatur auf die entsprechende Stellung drehen (mittleres Zündsymbol) und diesen Drehknopf eindrücken und gedrückt halten.
Nun den Zünder rechts neben der Gasarmatur sooft betätigen bis die Zündflamme brennt.
Dann diesen Drehknopf noch weitere 30 Sekunden fest gedrückt halten.
Die Flamme sollte nun weiterbrennen. Jetzt den Drehknopf in Betriebsstellung (Flammensymbol) drehen.
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ok, das habe ich mir schon gedacht. Wollte aber da nix falsches machen - bin aus dem Beruf lang raus.
Aber dann wenn der Brenner läuft kann wieder auf "Flamme" gestellt werden und alles funktioniert wieder automatisch(worum es hauptsächlich auch geht).
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.252
Zitat: Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun wieder Anlaufen soll.

Und wenn der Kunde, einfach den Gashaupthahn vor der Gasuhr zu -gedreht hatte... Dann kann es doch noch zu weiteren Problemen für die Entsperrung von dem geben. Am besten, wenn das nicht hier vom Hausdoc so nicht richtig ganz geklappt hat... Dann eben, kurz Ihren Heizung Fachbetrieb, für die Entstörung mit dazu Anrufen.

Ist in der Regel keine große Kosten Angelegenheit, aber da nach... wird es ganz sicher wieder in der Wohnung warm werden.....


1573748812005.png



Das war es....


.
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ja genau, das ist wahrscheinlich passiert. Hausbesitzerwechsel und der Neue muß erstmal an allen Hähnen drehen 🤐 . Wenn die Anlage morgen manuell nicht zu starten geht, dann lass ich das. Da ist dann wohl Luft in der Leitung(Gashahn zu, Anlage starten wollen)
Aber nochmal zur Frage oben: Wenn der Brenner läuft kann wieder auf "Flamme" gestellt werden und alles funktioniert wieder automatisch?
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Gut. Ansonsten muß wohl die Gasleitung entlüftet werden.

Danke für die Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Ansonsten muß wohl die Gasleitung entlüftet werden.
Nein.

Einfach die Taste/Drehknopf lang genug gedrückt halten.
Manchmal ( wenn der Zünder schon müde ist) kann man die Zündflamme mit einem langen Streichholz oder Stabfeuerzeug entzünden.


Wenn die Zündflamme jedesmal wieder erlischt wenn du den Drehknopf loslässt brauchst du einen Fachmann.
Der muss dann in seine gedankliche Zauberkiste greifen und die typischen Fehlerquellen ( Steckverbinder STB usw.....) beseitigen
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ok danke. Ja von der Sache entlüftet die sich ja von selbst.
Also im übertragenen Sinne das Gleiche wie beim starten einer Gaskanone. Gas drücken -> Piezo -> Gas halten. Wenns läuft dann wieder auf "Flamme" stellen und die Regelung greift und geht in den Regelbetrieb. Und die Brennerstörlampe erlischt, ist aus.
Mal morgen schauen, ich werde berichten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Also im übertragenen Sinne das Gleiche wie beim starten einer Gaskanone. Gas drücken -> Piezo -> Gas halten. Wenns läuft dann wieder auf "Flamme" stellen und die Regelung greift und geht in den Regelbetrieb.

Genau so! 👍
 
Thema:

Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

Wolf NG-2P 17 Entstörknopf? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?

    WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?: Dabei hatte die WP gerade noch 10 Grad bei dem Brauchwasser hinzuzuheizen. Heizstab, geht es noch, da kriegt man ja nen Wolf. Auf dem Steuergerät...
  • Wolf R12 PA

    Wolf R12 PA: Die Steuerung unsere Heizung rattert bei Absenkbetrieb Tag/Nacht, die Heizung springt dann nur noch sporadisch an. Kann sein das die Steuerung...
  • Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher

    Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 mit 160L TS/TR Speicher: Hallo @Allseits, wir haben im Forum im Jahre 2022 unter das Thema: „Der Heizungsbauer weigert sich eine funktionsfähige TOB-18 zu übergeben“...
  • Ähnliche Themen

    Oben