Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

Diskutiere Wolf NG-2P 17 Entstörknopf? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein erstes Thema. Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun...

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Hallo, mein erstes Thema.
Wo befindet sich der Entstörknopf der NG-2P 17? Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun wieder anlaufen soll. Brenner Störlampe glimmt, Steuerung läuft, meiner Meinung müßte doch das Gasventil klackern? Die Anlage ist mit Wartungshistorie allem drum und dran, also ordentlicher Zustand.

Grüße Karl
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Das ist ein Halbautomat - da gibts keinen Entstörknopf.

Du muss die Zündflamme entzünden.
Dazu den Drehknopf der Gasarmatur auf die entsprechende Stellung drehen (mittleres Zündsymbol) und diesen Drehknopf eindrücken und gedrückt halten.
Nun den Zünder rechts neben der Gasarmatur sooft betätigen bis die Zündflamme brennt.
Dann diesen Drehknopf noch weitere 30 Sekunden fest gedrückt halten.
Die Flamme sollte nun weiterbrennen. Jetzt den Drehknopf in Betriebsstellung (Flammensymbol) drehen.
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ok, das habe ich mir schon gedacht. Wollte aber da nix falsches machen - bin aus dem Beruf lang raus.
Aber dann wenn der Brenner läuft kann wieder auf "Flamme" gestellt werden und alles funktioniert wieder automatisch(worum es hauptsächlich auch geht).
 

Anhänge

Techniker 2

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
159
Zitat: Hintergrund ist der, das die Anlage einige Monate aus war und nun wieder Anlaufen soll.

Und wenn der Kunde, einfach den Gashaupthahn vor der Gasuhr zu -gedreht hatte... Dann kann es doch noch zu weiteren Problemen für die Entsperrung von dem geben. Am besten, wenn das nicht hier vom Hausdoc so nicht richtig ganz geklappt hat... Dann eben, kurz Ihren Heizung Fachbetrieb, für die Entstörung mit dazu Anrufen.

Ist in der Regel keine große Kosten Angelegenheit, aber da nach... wird es ganz sicher wieder in der Wohnung warm werden.....


1573748812005.png



Das war es....


.
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ja genau, das ist wahrscheinlich passiert. Hausbesitzerwechsel und der Neue muß erstmal an allen Hähnen drehen 🤐 . Wenn die Anlage morgen manuell nicht zu starten geht, dann lass ich das. Da ist dann wohl Luft in der Leitung(Gashahn zu, Anlage starten wollen)
Aber nochmal zur Frage oben: Wenn der Brenner läuft kann wieder auf "Flamme" gestellt werden und alles funktioniert wieder automatisch?
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Gut. Ansonsten muß wohl die Gasleitung entlüftet werden.

Danke für die Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Ansonsten muß wohl die Gasleitung entlüftet werden.
Nein.

Einfach die Taste/Drehknopf lang genug gedrückt halten.
Manchmal ( wenn der Zünder schon müde ist) kann man die Zündflamme mit einem langen Streichholz oder Stabfeuerzeug entzünden.


Wenn die Zündflamme jedesmal wieder erlischt wenn du den Drehknopf loslässt brauchst du einen Fachmann.
Der muss dann in seine gedankliche Zauberkiste greifen und die typischen Fehlerquellen ( Steckverbinder STB usw.....) beseitigen
 

King-Carl

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2019
Beiträge
11
Ok danke. Ja von der Sache entlüftet die sich ja von selbst.
Also im übertragenen Sinne das Gleiche wie beim starten einer Gaskanone. Gas drücken -> Piezo -> Gas halten. Wenns läuft dann wieder auf "Flamme" stellen und die Regelung greift und geht in den Regelbetrieb. Und die Brennerstörlampe erlischt, ist aus.
Mal morgen schauen, ich werde berichten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.422
Also im übertragenen Sinne das Gleiche wie beim starten einer Gaskanone. Gas drücken -> Piezo -> Gas halten. Wenns läuft dann wieder auf "Flamme" stellen und die Regelung greift und geht in den Regelbetrieb.

Genau so! 👍
 
Thema:

Wolf NG-2P 17 Entstörknopf?

Wolf NG-2P 17 Entstörknopf? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Bwl 1 A

    Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
  • Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

    Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

      Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
    • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

      Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Wolf Bwl 1 A

      Wolf Bwl 1 A: Hallo, ich habe eine Wolf Bwl 1 12 A verbaut. Kann mir jemand sagen ob man diese Wärmepumpe im Sommer als Klimagerät nutzen kann bzw. ob man...
    • Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung

      Wolf COB 29 Verpuffung und dann Störung: Habe eine Ölheizung von Wolf COB 29 und eine Kermi Wärmepumpe Wenn ich viel Wasser entnehme z.B. eine Badewanne voll, fällt die Wassertemperatur...

    Werbepartner

    Oben