Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad

Diskutiere Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde, bei meiner Wolf Gasheizung Typ NG-2E mit Steuerung R16 DigiCompact zeigt mir plötzlich meine Temperaturanzeige (Isttemperatur)...

Cram0815

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

bei meiner Wolf Gasheizung Typ NG-2E mit Steuerung R16 DigiCompact zeigt mir plötzlich meine Temperaturanzeige (Isttemperatur) für meine Warmwassertemperatur (Wasserhahn-Symbol) einen Wert von 62,5 Grad an. Dabei kann ich die gewünschte Warmwassertemperatur nur bis max. 60 Grad einstellen (eingestellt ist 54 Grad).

Das hat zur Folge, dass mein Brenner nicht mehr anläuft und die Heizung nun kalt ist.

Ist da der Fühler kaputt? Welcher ist das? Gibt es da eine Anleitung oder Skizze an der ich erkennen kann wo der Fühler bei meiner Steuerung angeschlossen ist zw. wie ich das Ding teste (und bei Bedarf austausche)?

Danke!
 

Cram0815

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
2
Zusatzinfos:

Es sieht so aus, als ob die Wassertemperatur im Warmwasserspeicher tatsächlich mehr als 60 Grad noch hat und evtl. die (Abtransport-)Pumpe das warme Wasser nicht weiterbewegt (wohin es von dort auch immer muss). Natürlich "denkt" dann die Steuerung, dass da kein weiteres warmes Wasser mehr benötigt wird und auch nichts nachheizt (Kesseltemperatur derzeit bei ca 25 Grad)...
 
Thema:

Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad

Wolf NG-2e mit R16 DigiCompact - Warmwassertemperatur "IST" > 60° Grad - Ähnliche Themen

  • Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz

    Wolf Steuerung R12 DigiCompact - Pumpenstandschutz: Hallo Experten, meine Heizung wird mit der Wolf Steuerung R12 DigiCompact nur für den Heizbetrieb, also ohne Speicherladung im AUTO Modus...
  • WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur

    WOLF R16 DigiCompact - Frage zur Wassertemperatur: Liebes Forum, ich bin zum ersten mal überhaupt mit Heizungen in einem Einfamilienhaus konfrontiert. Für die übernommene Heizungsanlage wird zur...
  • Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact

    Kein Strom zum Gasfeuerungsautomat Wolf R12 Digicompact: Hallo zusammen, gestern ist meine (Gas-)Heizungsanlage, eine Wolf R12 Digicompact, ausgefallen. Dabei habe ich festgestellt, dass der...
  • Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich

    Wolf R16 DigiCompact Programmwahlschalter, Temperaturwahl haken, Feineinstellung nicht mehr möglich: Hallo, an meiner Heizungssteuerung R16 DigiCompact hakt elektrisch sowohl der Programmwahlschalter als auch der Temperaturwahlschalter. Ein...
  • Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb

    Wolf R16 DigiCompact - Einstellung auf Heizbetrieb: Hallo Die Heizung funktioniert morgens Ordnungsgemäß - Einschaltzeitpunkt 6h - Heizkörper werden warm die heizkörper werden aber abgeschalten ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben