Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus)

Diskutiere Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo meine Heizung Wolf NB/NU-B_20/155 heizt nicht mehr hoch, schaltet bei 50 Grad ab. Bei Warmwasser alles ok. Nur im Schornsteigfegermodus...

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Hallo

meine Heizung Wolf NB/NU-B_20/155 heizt nicht mehr hoch, schaltet bei 50 Grad ab. Bei Warmwasser alles ok. Nur im Schornsteigfegermodus heizt sie bis zur eingestellten Grenze (80) hoch. Sobald ich auf Automatik stelle, ist bei ca. 50 Grad Schluss.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Schon mal im Voraus: Vielen Dank für die Hilfe
Pit
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wird den das Haus warm genug?
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Heizkörper werden nur lauwarm und nicht heiß, auch wenn ich sie voll aufdrehe und die Zimmertemperatur bei 18 Grad liegt.

Wo stellt man denn die Heizkurve ein ? Ich ändere da nichts, nur die Zeitschaltuhr und den Heizmodus ("nur Wasser", "an/aus", "an/abgesenkt(Nacht)")
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hast du einen Außentemperaturfühler an der Heizung?
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Gute Frage, woran kann ich das erkennen? Hab das Haus noch nicht so lange.
Hier aber mal die Einstellungen von Steuergerät per Fototmp_27878-IMG_20161129_1746132121944764.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Den Deckel....
Unbenannt.PNG
...kann man abnehmen. Und...stimmt die Uhrzeit?
Bitte noch ein Foto. :D

LG ThW
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Die Heizkurveneinstellung von 1.2 bitte auf 1.6 nehmen mit kleinem Schraubendreher. Dann sollte die Voraluftemperatur höher sein. Gegebenfalls am Regler Standard in richtung rechts weiter drehen.
Die 1.2 ist für Heizkörper zu wenig.
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Danke für den Tipp, scheint geholfen zu haben, jetzt heißt sie schon mal auf 70-75 Grad hoch.
Werde das weiter beobachten und sage nochmals vielen Dank.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Heizungsdoc schrieb:
Die 1.2 ist für Heizkörper zu wenig.
hmm, man sollte dies nicht so verallgemeinern. Wenn jetzt schon Jahrelang diese Einstellung gewesen ist könnte man auch mal drüber nachdenken ob sich irgendwas geändert hat. Eventuell neue Heizkreis Pumpe, oder Elektronische Thermostat köpfe, oder oder oder...

@p1t Die Einstellung vom Mond würde ich auf 2 oder 3 stellen.
 
Thema:

Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus)

Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus) - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach

    Wolf CGU 2K 18 mit FBH heizt sehr schwach: Hallo zusammen, ich habe eine Wolf CGU 2K 18 mit dem ART Bedienelement. Es wurde erst kürzlich eine Wartung einer Fachfirma durchgeführt. An der...
  • Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb

    Wolf NG-2E Heizt ständig , auch im Sommerbetrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit 1997 eine Wolf Heizung verbaut Gasheizkessel NG-2E mit Warmwasserspeicher. Die Heizung macht mich verrückt. Wenn...
  • Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.

    Wolf R12 (8902494) heizt nicht im Auto-Modus, nur im "Hand"-Modus. Wasser tropft auch bei ~40, 50°C aus der Decke.: Hallo. Es geht um eine Wolf-Heizung "R12", Artikel-Nummer 8902494, von ~2001. Zum einen heizt sie nicht im Auto-Modus. Im manuellen Modus...
  • WOLF CBG 20 HEIZT NICHT

    WOLF CBG 20 HEIZT NICHT: Hallo -- ich hätte da eine Anfrage zu meiner Brennwert Heizung . Ich starte die Heizung und sie fährt hoch , Brenner schaltet ein und bringt ca 50...
  • Ähnliche Themen

    Oben