Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus)

Diskutiere Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus) im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo meine Heizung Wolf NB/NU-B_20/155 heizt nicht mehr hoch, schaltet bei 50 Grad ab. Bei Warmwasser alles ok. Nur im Schornsteigfegermodus...

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Hallo

meine Heizung Wolf NB/NU-B_20/155 heizt nicht mehr hoch, schaltet bei 50 Grad ab. Bei Warmwasser alles ok. Nur im Schornsteigfegermodus heizt sie bis zur eingestellten Grenze (80) hoch. Sobald ich auf Automatik stelle, ist bei ca. 50 Grad Schluss.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Schon mal im Voraus: Vielen Dank für die Hilfe
Pit
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.513
Wird den das Haus warm genug?
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Heizkörper werden nur lauwarm und nicht heiß, auch wenn ich sie voll aufdrehe und die Zimmertemperatur bei 18 Grad liegt.

Wo stellt man denn die Heizkurve ein ? Ich ändere da nichts, nur die Zeitschaltuhr und den Heizmodus ("nur Wasser", "an/aus", "an/abgesenkt(Nacht)")
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.513
Hast du einen Außentemperaturfühler an der Heizung?
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Gute Frage, woran kann ich das erkennen? Hab das Haus noch nicht so lange.
Hier aber mal die Einstellungen von Steuergerät per Fototmp_27878-IMG_20161129_1746132121944764.jpg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.552
Standort
Pinneberg
Moin

Den Deckel....
Unbenannt.PNG
...kann man abnehmen. Und...stimmt die Uhrzeit?
Bitte noch ein Foto. :D

LG ThW
 

Heizungsdoc

Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
81
Die Heizkurveneinstellung von 1.2 bitte auf 1.6 nehmen mit kleinem Schraubendreher. Dann sollte die Voraluftemperatur höher sein. Gegebenfalls am Regler Standard in richtung rechts weiter drehen.
Die 1.2 ist für Heizkörper zu wenig.
 

p1t

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
5
Danke für den Tipp, scheint geholfen zu haben, jetzt heißt sie schon mal auf 70-75 Grad hoch.
Werde das weiter beobachten und sage nochmals vielen Dank.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.372
Heizungsdoc schrieb:
Die 1.2 ist für Heizkörper zu wenig.
hmm, man sollte dies nicht so verallgemeinern. Wenn jetzt schon Jahrelang diese Einstellung gewesen ist könnte man auch mal drüber nachdenken ob sich irgendwas geändert hat. Eventuell neue Heizkreis Pumpe, oder Elektronische Thermostat köpfe, oder oder oder...

@p1t Die Einstellung vom Mond würde ich auf 2 oder 3 stellen.
 
Thema:

Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus)

Wolf NB / NU heizt nicht hoch. (nur im Schornsteinfegermodus) - Ähnliche Themen

  • Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A)

    Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A): Hallo zusammen, ich hätte da eine oder zwei Fragen zu unserer Wolf Kombitherme CGU-2K-18 ohne WW-Speicher. Wir sind vor ein paar Monaten in eine...
  • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt

    Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht, Kombispeicher wird nur aufgeheizt: Hallo Liebe Heizungsforum-User und -Experten, ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese bleibt dauerhaft im...
  • Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht

    Wolf Heiztherme CGG-2K-18 heizt nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Wolf CGG-2K-18 Therme, diese springt aktuell nur sporadisch an. Problemdefinition...
  • Wolf CGS 20/160 heizt Warmwasser nicht auf

    Wolf CGS 20/160 heizt Warmwasser nicht auf: Hallo zusammen, Wenn man den Regler für Warmwasser hochdreht, geht die Flamme für 30-60sec an, und danach wieder aus. Das seltsame ist, dass der...
  • Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur !

    Wolf GB-EK-20K heizt nicht, zickt nur !: Hallo ins Forum, habe Probleme mit meiner Gasbrennwertkombitherme GB-EK-20K Bj:1999. Sie wird momentan Warmwasseraufbereiter zum morgentlichen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben