Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!

Diskutiere Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe! im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Hilfe zu gekommen. Wir haben einen MGK-2-210 von Wolf in Betrieb. An diesem Teil...

Vollbart7

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet um Hilfe zu gekommen.
Wir haben einen MGK-2-210 von Wolf in Betrieb.
An diesem Teil hängen mehrere Gebäudeteile.

Der Aufbau:
Primär Seite
Kessel—>Wärmetauscher—>500Liter Puffer —> und zurück
Sekundär gehen dann diverse Gebäudeteile ab.

Zum Probem:
Themporäre Nutzung der Räume. D.h.
Riesige Therme und z.B. 4 Tage nur 3 Heizkörper in Gebrauch (Abnahme 6000Watt) und der Kessel gehts ständig kurz an und wieder aus....
Dann wieder 3 Tage 2 große Hallen mit 24 Heizlüfter und genügend Abnahme, dass der Kessel fein durch laufen kann.

Der Pufferspeicher im primär Kreis wurde nachträglich eingebaut um das Kesselwasser zu erhöhen. Warum? Der Heizungsmonteur meinte, das dies die Lösung sei um die hohen Brennerstarts herunter zu schaffen. (130.000 Starts bei 6200h betrieb). Die Idee war, dass man den Puffer auf 60Grad heizt und dann den Primär Kreis laufen lässt, bis 45Grad abgekühlt und dann der Kessel erst wieder an geht.

Leider bekomme ich das nicht eingestellt.
Aktuell habe ich das über die Taktsperre und die Pumpennachlaufzeit versucht..aber das funktioniert nur bedingt...
Gibt es die Funktion irgendwie: Sammler soll temp 60 grad erreicht und dann warten bis 45Grad und wieder starten (Pumpe dabei an)?
Dabke
 
Thema:

Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe!

Wolf MGK-2-210 Therme richtige Einstellungen, Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker

    Wolf Therme CGB-2-24 suche Parameterstecker: Fehlercode 35 Ich finde den Parameterstecker im Gerät nicht. Weiß jemand wo er sich befindet? Vielen Dank im Voraus Sly
  • Wasser Wolf Therme auffüllen cg18

    Wasser Wolf Therme auffüllen cg18: Hallo zusammen , icv benötige dringend Hilfe . Wo befindet sich der KFE Hahn an der Therme . Danke für euere Hilfe .
  • Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an

    Wolf Therme CGB 2-20 zeigt seit Betrieb auf Flüssiggas Fehler an: Hallo, Wir haben eine Wolf Cgb 2-20 seit 2021.2022 kam Solartherme dazu für Warmwasser mit einem 300 Liter Speicher. Seit diesem Jahr Umstieg...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Wolf Therme komisches Geräusch

    Wolf Therme komisches Geräusch: Hallo, ich kämpfe schon den ganzen Winter mit einem Dauerton in meiner Wohnung siehe meinen anderen Thread (EG und KG). Es wurden schon 2 Pumpen...
  • Ähnliche Themen

    Oben