Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen

Diskutiere Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ? Informationen zur Anlage...

cris22

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Guten Tag,
die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ?

Informationen zur Anlage:

Gasbrennwertkessel Wolf MGK 170
Flüssiggas

Beheizt wird ein 1400m2 Gewächshaus
Mit einer hebe-senkheizing (Oberheizung)
Und einer Bodenheizung (Unterheizung, derzeit inaktiv)

Gesteuert wird über Mischer.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
cris22 schrieb:
die Vorlauftemperatur schwankt zwischen 25 und 65 C. An welcher Einstellung könnte das liegen ?
An keiner....
Das liegt an der Anlagenhydraulik.
Welcher Volumenstrom wird denn hier erreicht?
BTW welche Pumpe ist eingesetzt? Wie ist diese Pumpe eingestellt?
 

cris22

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Halm HEP Optimo L+ 25-6.0 G180 (Wärmetauscher)

DAB KLP 40/900 T (Oberheizung)

WISO P40/100r (Bodenheizung)
 

cris22

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Scheint so.

Die genaue Wassermenge kenne ich nicht aber siehe Bild
 

cris22

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
heute leider nicht mehr.
 
Thema:

Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen

Wolf MGK 170. Vorlauftemperatur Einstellen - Ähnliche Themen

  • Wolf RM-2 - Vorlauftemperatur

    Wolf RM-2 - Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, habe derzeit folgende Einstellung am Raumregler und es wird zu warm. Vorlauftemp. 55grad Kesseltemp. 55grad -> Wofür ist dieser...
  • Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?

    Vorlauftemperatur nach Installation von Wolf ART A2 zu heiß?: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Und zwar wurde in meiner Mietwohnung vor ein...
  • Wolf CGW 20/120 mit DRT 2d Einstellung Vorlauftemperatur

    Wolf CGW 20/120 mit DRT 2d Einstellung Vorlauftemperatur: Hallo liebes Forum Nachdem mir im Spätsommer ein Blitzeinschlag sämtliche Geräte im Haus gegrillt hat, wurde bei meiner CGW 20/120 aus 2005 eine...
  • Wolf NK NU 25 Vorlauftemperatur ändern

    Wolf NK NU 25 Vorlauftemperatur ändern: Hallo, bevor ich irgendwas falsch herumschraube....: Weiß jemand wie ich an der Wolf NK NU 25 (Ölheizung aus dem Jahre 1995) die Vorlauftemperatur...
  • Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle

    Wolf TOB 18 TS - Kesselsolltemperatur nicht über 68 Grad egal was ich als "Vorlauftemperatur Heizkurve" einstelle: Moin zusammen, da wir mom ja Temperaturen im Bereich der Referenzaußentemperatur haben bin ich am Optimieren meiner Heizkurveneinstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben