Wolf Link Home mit Wolf Gastherme - Protokollierung möglich?

Diskutiere Wolf Link Home mit Wolf Gastherme - Protokollierung möglich? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Mit Smartset meint er wohl die gleichnamige Smartphone-App für einige wenige Einstellmöglichkeiten. Welche Punkte da UlliMarx meint weiß ich...
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.843
Mit Smartset meint er wohl die gleichnamige Smartphone-App für einige wenige Einstellmöglichkeiten. Welche Punkte da UlliMarx meint weiß ich allerdings auch nicht.
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
151
Genau das ist ja die Frage. :) Meint er mit "das Smartset" die Android, Mac, oder Windows Software. Wenn er denn die Wolf Windows Software (Smartset PC App) meinen sollte - um die es hier ja geht - wäre die Frage was er mit "diese Punkte" meint. Viele Menüpunkte in der Wolf Smartset PC App sind hier im Beitrag ja bereits genannt worden und das incl. Screenshots.

UlliMarx hat hier bei einem alten Beitrag ja noch gepostet das er ein Problem mit dem takten hat und daher wird es wohl um die Smartset PC App gehen.

@UlliMarx
Es gibt hier im Wolf Bereich jede Menge Beiträge die sich mit den (möglichen) Einstellungen der Heizung befassen. Auch mit den ganzen Parametern die per Smartset PC App eingestellt werden können. Das ist aber keine Sache die man mal eben so nebenbei macht, sondern schon eine "Wissenschaft" für sich. ;) D.h. Du musst Dich damit intensiv befassen. Zum Einsteig kannst Du z.B. hier mal ein wenig lesen: heiztherme
 

Tom0815

Mitglied seit
24.01.2023
Beiträge
33
Dieser Thread ist zwar schon einige Zeit alt, aber mich interessiert ein sehr ähnliches Thema.
Für meine CGS2-20 bin ich gerade am überlegen, ein Home Link-Modul anzuschaffen.
Die Anzeige diverser Daten/Temperaturen/Einstellungen per App interessieren mich aktuell nicht.
Ich plane, einen Verlauf von z.B. Temperaturen in einer externen, selbst entwickelten Anwendung darzustellen.
Hierfür interessiert es mich, ob und wie man das Modul anzapfen kann.
Ich möchte also nicht nur den aktuellen Stand angezeigt bekommen, sondern kontinuierlich die Daten abfragen, extern speichern und dann aufbereiten.

Ist euch bekannt, ob und wie das möglich ist?
 

zivillian

Mitglied seit
18.02.2023
Beiträge
1
Shameless self plug: unter github.com/zivillian/ism7mqtt gibt's eine Software, die lokal alle Daten ausliest und per MQTT weiterreicht.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Ich plane, einen Verlauf von z.B. Temperaturen in einer externen, selbst entwickelten Anwendung darzustellen
Am günstigsten geht es mit eigenen Sensoren, einem 8266 und iobroker.
Kostet alles in Summe keine 50€
 
Thema:

Wolf Link Home mit Wolf Gastherme - Protokollierung möglich?

Wolf Link Home mit Wolf Gastherme - Protokollierung möglich? - Ähnliche Themen

  • Wolf Link Home in CHA-Monoblock Innengerät einbauen

    Wolf Link Home in CHA-Monoblock Innengerät einbauen: Guten Abend, ich habe gerade mit der Wolf Montageanleitung für Wolf Link Home versucht, das Teil in das Innengerät einzubauen/anzuschließen?! Ist...
  • Preiswerte Alternative zu Wolf Link home / Link pro

    Preiswerte Alternative zu Wolf Link home / Link pro: Lang und breit wurde ja nun über die Probleme der WLAN-Anbindung des SchnittStellenmoduls und der Bedienung der Heizungsanlage mit der...
  • Wolf Link Home

    Wolf Link Home: Hallo. I habe gebraucht Wolf Link Home gekauft, weil derzeit ein großes Defizit es gibt. Ich kann nicht Wolf Link Home hinzufügen. Ich habe...
  • Wolf BM 2+ Wolf Link home.(Nach Stromausfall Uhrzeit weg)

    Wolf BM 2+ Wolf Link home.(Nach Stromausfall Uhrzeit weg): Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wolf Heizung 2019 mit BM 2+ Wolf Link home Modul Nach Stromausfall (auch bei 1 Minute) ist die...
  • Parameter einstellen: CGB-2-20 6x Kollektor F3-1, 1 MK,BSP-1000 + FW Modul + Wolf Link Home

    Parameter einstellen: CGB-2-20 6x Kollektor F3-1, 1 MK,BSP-1000 + FW Modul + Wolf Link Home: Hallo zusammen, ich habe eine neue Heizung bekommen und versuche diese richtig einzustellen. Wir reden von 160 qm Wohnfläche 4 Personen und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben