Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser

Diskutiere Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe seit 10 Jahren eine Wolf Kombitherme GG-2EK-S18. Seit längerem "springt" sie schwer an, wenn ich das Warmwasser aufdrehe...

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe seit 10 Jahren eine Wolf Kombitherme GG-2EK-S18. Seit längerem "springt" sie schwer an, wenn ich das Warmwasser aufdrehe. Außerdem wird es nicht heiß. Nur wenn ich ganz vorsichtig zurückdrehe, um den Durchlauf zu reduzieren, reicht es von der Wassertemperatur immerhin für ein ca. 35 Grad C warmes Bad. Aber meistens schaltet sich die Heizung für das warme Wasser beim Zurückdrehen wieder aus. Ein Hochdrehen der Temperatur an der Therme von z.B. 3 auf 6 bringt auch nichts. Ansonsten funktioniert die Therme.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man die Warmwassertemperatur zum Baden/Duschen steigern könnte.
Gruß "speedy007"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh an der Wannenarmatur (bei sauberem Perlator) das Warmwasser ganz auf und laß es exakt (!) 1 Minute in einen Eimer laufen.
Poste die genaue Menge
 

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Der Eimertest ergab 10 l lauwarmes Wasser in 45 sec.
 

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Danke für den Rat. Ich kann über den Druckminderer im Haus sicherlich den Wasserdurchlauf etwas begrenzen, aber das tue ich doch auch, wenn ich entweder etwas zurückdrehe oder aber eine "Wasserspar-Dichtung" in die Verbindung zwischen Duschschlauch und Duschkopf einbaue (habe ich bereits versucht). Allerdings schaltet sich in diesem Fall die Hzg/Warmwasser wieder aus.
Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Nein- das bringt alles nichts.
Du brauchst eine neue Wasserarmatur.
Im Inneren dieses Bauteils befindet sich eine Membrande die ein Loch hat.
 

dane

Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
17
Hallo!

Da ich ein ähnliches Problem habe, poste ich es mal hier:

Bei mir ist es eine GU2-EK-S18.
Eimertest ergibt 6l/min.
Vorlauftemp. unter Vollast ca. 65Grad. Warmwasser aber nur lauwarm.
Wenn ich den Durchsatz reduziere (auf 3l/min), dann ist die Vorlauftemp. ca. 72°C und das Warmwasser deutlich wärmer.

Wärmetauscher wurden bereits gereinigt/entkalkt.

Einer eine Idee?
 
Thema:

Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser

Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

    Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
  • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

    Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
  • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

    Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
  • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

    Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

      Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
    • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

      Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
    • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

      Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
    • Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

      Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20: Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...
    • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

      Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
    Oben