Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser

Diskutiere Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe seit 10 Jahren eine Wolf Kombitherme GG-2EK-S18. Seit längerem "springt" sie schwer an, wenn ich das Warmwasser aufdrehe...

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe seit 10 Jahren eine Wolf Kombitherme GG-2EK-S18. Seit längerem "springt" sie schwer an, wenn ich das Warmwasser aufdrehe. Außerdem wird es nicht heiß. Nur wenn ich ganz vorsichtig zurückdrehe, um den Durchlauf zu reduzieren, reicht es von der Wassertemperatur immerhin für ein ca. 35 Grad C warmes Bad. Aber meistens schaltet sich die Heizung für das warme Wasser beim Zurückdrehen wieder aus. Ein Hochdrehen der Temperatur an der Therme von z.B. 3 auf 6 bringt auch nichts. Ansonsten funktioniert die Therme.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man die Warmwassertemperatur zum Baden/Duschen steigern könnte.
Gruß "speedy007"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.510
Mach mal bitte den Eimertest.
Dreh an der Wannenarmatur (bei sauberem Perlator) das Warmwasser ganz auf und laß es exakt (!) 1 Minute in einen Eimer laufen.
Poste die genaue Menge
 

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Der Eimertest ergab 10 l lauwarmes Wasser in 45 sec.
 

speedy007

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
3
Danke für den Rat. Ich kann über den Druckminderer im Haus sicherlich den Wasserdurchlauf etwas begrenzen, aber das tue ich doch auch, wenn ich entweder etwas zurückdrehe oder aber eine "Wasserspar-Dichtung" in die Verbindung zwischen Duschschlauch und Duschkopf einbaue (habe ich bereits versucht). Allerdings schaltet sich in diesem Fall die Hzg/Warmwasser wieder aus.
Viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.510
Nein- das bringt alles nichts.
Du brauchst eine neue Wasserarmatur.
Im Inneren dieses Bauteils befindet sich eine Membrande die ein Loch hat.
 

dane

Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
13
Hallo!

Da ich ein ähnliches Problem habe, poste ich es mal hier:

Bei mir ist es eine GU2-EK-S18.
Eimertest ergibt 6l/min.
Vorlauftemp. unter Vollast ca. 65Grad. Warmwasser aber nur lauwarm.
Wenn ich den Durchsatz reduziere (auf 3l/min), dann ist die Vorlauftemp. ca. 72°C und das Warmwasser deutlich wärmer.

Wärmetauscher wurden bereits gereinigt/entkalkt.

Einer eine Idee?
 
Thema:

Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser

Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Wolf COB-2 oder TOB-18

    Wolf COB-2 oder TOB-18: Hallo, ich werde in nächster Zeit meine Ölheizung austauschen müssen. Diesbezüglich habe ich mich bereits soweit schlau gemacht. Dabei bin...
  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A)

    Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A): Hallo zusammen, ich hätte da eine oder zwei Fragen zu unserer Wolf Kombitherme CGU-2K-18 ohne WW-Speicher. Wir sind vor ein paar Monaten in eine...
  • Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme

    Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme: Hallo , ich habe ein Problem mit einer Wolf GU1EK24 Gaskombitherme.Das Gerät schaltet nicht mehr von Warmwasser auf Heizung zurück. Folgende Teile...
  • Wolf Kombitherme.. hängt in Wasserbereitung Wolf CBS20

    Wolf Kombitherme.. hängt in Wasserbereitung Wolf CBS20: Hallo Leute, ich hoffe irgendwer ist hier der uns helfen kann. Hier wird schon seit 4 Wochen an unserer Heizung gedoktert. Nichts bringt Erfolg...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben