wolf heizwert

Diskutiere wolf heizwert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ic habe mfh (4 wohnung) , alle 4 wohnung benutzen nur ein kamin , heizwertgerate( wolf gg 1ek 18 ) ist schon jahre 25alt,,, ich habe...

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
9
hallo, ic habe mfh (4 wohnung) , alle 4 wohnung benutzen nur ein kamin , heizwertgerate( wolf gg 1ek 18 ) ist schon jahre 25alt,,, ich habe probleme wegen ersatz teile finden,,, und kein neue gerate mehr... haus hat nur eine kleine kamin, deswegen ich kann NICHT brenwertsystem einbeauen....... kann ich viellleicht meine alte HEIZWERT therme mit andere marke ( vailand ; BOSCh; oder andere)HEIZWERTGERATE tauschen???
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
kann ich viellleicht meine alte HEIZWERT therme mit andere marke ( vailand ; BOSCh; oder andere)HEIZWERTGERATE tauschen???
Natürlich, Hauptsache es bleibt ein Heizwertgerät. Was nicht gehen würde, wäre ein Brennwertgerät.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Da würde ich wegen möglicher zu vermeidender Umbauarbeiten bei Wolf bleiben
 

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
9
UND schornsteinfeger sagt ich kann nur gleiche gerate wieder einbauen stimmt das???
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
wolf hat keine heizwerttherme mehr
Jo mei, dann grase halt mal ebay und ähnliche Plattformen danach ab. Ich habe auch vor wenigen Wochen einen noch originalverpackten Heizwertkessel auf diesem Wege gekauft, noch dazu für nur 1.200 €.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
UND schornsteinfeger sagt ich kann nur gleiche gerate wieder einbauen stimmt das???
Richtig, wenn am selben Schornstein auch Heizwertgeräte hängen, kann man kein Brennwertgerät mit an diesem anschließen. Schrieb ich aber schon, daß es kein Brennwert sein darf.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wie sagen die Ösis immer "Geh schei...." passt ja jetzt sowieso
 
Thema:

wolf heizwert

wolf heizwert - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Wolf Gas Heizwert Heizung Kreislauf blockiert

    Wolf Gas Heizwert Heizung Kreislauf blockiert: Hallo, meine Heizung stellt alle paar Stunden den Betrieb ein. Heizkörper sind kalt, auf dem Display wird ca 55 Grad Temperatur angezeigt. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Wolf Gas Heizwert Heizung Kreislauf blockiert

      Wolf Gas Heizwert Heizung Kreislauf blockiert: Hallo, meine Heizung stellt alle paar Stunden den Betrieb ein. Heizkörper sind kalt, auf dem Display wird ca 55 Grad Temperatur angezeigt. Wenn...
    Oben