Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

Diskutiere Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...

Eddy

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und festgestellt, dass der Transfomator auf einem der beiden Sekundärkreise defekt ist (hochohmig, kein Widerstand messbar). Der Printtrafo enthält kein Fabrikatsaufdruck sondern lediglich nachfolgende Beschriftung:

BVEI30-02/0045/012
068.8813.086.00
230V (1-3)
prim. 150°
10v - 2,55VA (6-7)

Frage meinerseits wäre nun, kennt jemand diesen Printtrafo, bzw. gibt es Vergleichstypen dazu die man verwenden kann und wo könnte ich sowas bestellen? Sekundär hat der Trafo offensichtlich zwei Kreise, da vier Anschlüsse auf der Sekundärseite vorhanden sind?
Würde mich sehr über jegliche Informationen von Euch freuen.

MfG Eddy
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

In der Heizungsbrange werden ganze Regelungen oder Platinen getauscht. Niemals einzelne Bauteile, die sich auf Platinen befinden (mit Ausnahme einer Haltebatierie vieleicht).
Sollte das dennoch dein Wunsch sein, wirst du, mit der Regelung (in diesem Fall möglich, da kein sicherheits relevantes Bauteil) unter dem Arm, zu einem Elektroniker gehen müssen.

LG ThW
 

Eddy

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2015
Beiträge
2
Hallo ThW,
Elektroniker, bzw. Ingenieur der Elektrotechnik, bin ich selbst,,,,,,,, ;) , deshalb auch mein Reparaturversuch. Habe gerade noch mal alles geprüft und der Trafo ist doch okay, es sind nur die Pins 6 - 7 belegt, die anderen beiden dienen nur der Stabilität auf der Platine.
Die Regelung aktiviert nach Einschaltung kurz die Umwälzpumpe für ca. 5 bis 10 Sekunden, dann wird sie abgeschaltet und nix mehr passiert.......??? Alle drei Relais habe ich geprüft, die arbeiten ebenfalls einwandfrei, weiß jemand was der Fehler sein könnte, habe leider keinen Schaltplan der Regelung....

MfG, Eddy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Beschreib die Syptome etwas näher.

Funktioniert Warmwasser?
Irgendwelche Fehlermeldungen?
Kesselfühler und Außenfühler schon mal gemessen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Probier mal die Test-Funktion, ob die Pumpe angesteuert wird....
Unbenannt.PNG

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Und hier die Widerstandstabelle...
Unbenannt.PNG

LG ThW
 
Thema:

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

    Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
  • Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

    Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?: Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

    Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Ähnliche Themen

    Oben