Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

Diskutiere Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...

Andy_8

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2019
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen.
Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser zum normalen Heizbetrieb funktioniert immer mal wieder nicht.
Auf der Heizungssteuerung RE 12 PA kommt auf Klemme 13 für die Ladepumpe kein Strom an, überbrücke ich diese dann läuft
die Pumpe auch und Warmwasser wird aufbereitet, danach schaltet sich die Heizkreispumpe im Tagbetrieb nicht wieder ein.
Läuft die Anlage im Nachtbetrieb läuft die Heizkreispumpe.
Vermutung war eine defekte Heizungsregelung RE 12 PA, diese habe ich im Internet gebraucht gekauft, Fehler der Gleiche.
Ich habe zusätzlich den Speicherfühler für die Warmwasseraufbereitung getauscht, danach lief die Anlage 6 Tage
und gestern war wieder das gleiche Problem, manchmal geht die Anlage auch auf Störung.
Weiß einer einen Rat, woran es liegen könnte?...ich weiß, die Heizung ist schon Älter, so wie ich auch, Bitte!!!
Vielleicht ist es irgendein anderer Fühler, könnte einer der anderen Fühler Aussen- oder Kessel Fühler eine Rolle dabei haben?

Grüße an Alle
 

matthiaS§§§

Mitglied seit
25.12.2022
Beiträge
1
Hallo Andy_8, ideine Frage ist zwar ist zwar schon etwas älter...
Nun hat es mich mit der gleiche Steuerung und dem selben Fehlerbild auch erwischt.
Hast du damal eine Lösung gefunden ?
 
Thema:

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung - Ähnliche Themen

  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

    Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
  • Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

    Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?: Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

    Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

      Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
    • Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

      Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?: Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...
    • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

      Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
    Oben