Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

Diskutiere Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet.. Es ist dann die...

llirg

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet..
Es ist dann die Spannung für den Brenner da, aber der kurzgeschlossene Kesselfühler macht eine Störung die den Brenner dann eben nicht startet.
Vielleicht hat doch jemand eine Beschaltung vom Inneren der R12, wo die Relais K1, K2, und K3 beschrieben sind.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Was genau hast du vor?
 

llirg

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
Denn Fehler suchen, da muss doch etwas in der Beschaltung passiert sein wenn der Fühler durch Relais K2 kurzgeschlossen wird. Ohne Schaltung ist bei diesem Kabelwirwar der Fehler schwer zu finden. Nachdem im Rauchgas Thermostat ein Holzstück eingeklemmt war muß da wohl jemand etwas gemacht haben.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Bei unserer Heizung wird der Kesselfühler im Gasofen kurzgeschlossen wenn der Thermostat vom Holzkessel das Relais K2 abschaltet..
Da liegt für mich schon der Hase im Pfeffer begraben. Warum wird nicht die Zuleitung zum Brenner unterbrochen, sondern ein Sensor ? Um welche Art der Gasfeuerung handelt es sich denn ? Atmosphärischer Gaskessel oder ein Kessel mit Gasgebläsebrenner ?
 

llirg

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
NG4-4E-23
 

llirg

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
Warum wird nicht die Zuleitung zum Brenner unterbrochen, sondern ein Sensor ?
Es wird ohnehin die Stromversorgung zum Brenner unterbrochen und über T2 der Brenner über die Elektronik gesteuert. Innere Beschaltung von der R12 wäre eben hilfreich.
 

llirg

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2022
Beiträge
8
Es war ein Verdrahtungsfehler bei der Umschaltung des Gas Kesselfühlers mit dem Festwiderstand, der über das Relais K2 geschaltet wird.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Wer hat den Bockmist zu verantworten ? Ich bevorzuge ausschließlich die Unterbrechung der Zuleitung (T2) zum Feuerungsautomaten. Dann ist dieser spannungsfrei gehalten.
 
Thema:

Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung?

Wolf Heizungsregelung R12/4W Art.Nr. 8810956 Innenbeschaltung? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

    Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
  • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

    Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

    Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen

      Heizungsregelung Wolf R12-PA Batterie tauschen: Hallo, kann mir jemand sagen ob man bei der Wolf Heizungsregelung R12 die Batterie tauchen kann. Bei mir ist jedes mal nach aus-/einschalten die...
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...
    • Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB

      Heizungsregelung Wolf R12-PA/FB: Hallo, Weiß jemand von euch wo bei der oben genannten Regelung der Außenfühler angeschlossen wird?
    • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt

      Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Transformator defekt: Hallo, bei meiner bereits etwas betagten Gasheizung der Firma Wolf ist die Regelung RE 12 PA defekt. Ich habe sie bereits zerlegt und...
    Oben