Wolf Heizung

Diskutiere Wolf Heizung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo freunde hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Wir besitzen eine wolf heizung für warmwasser und wärmeerzeugung. Kenn mich mittlerweile...

Christian Butti

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
5
Hallo freunde hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Wir besitzen eine wolf heizung für warmwasser und wärmeerzeugung. Kenn mich mittlerweile gut aus aber ein problem gibt es noch. Immer wenn das warmwasser geheizt wird werden auch die heizkörper warm obwohl laut heizkörperschaltzeitplan sie aus sein sollten. Ist das normal? Oder ist was kaputt? Mit freundlichen Grüßen Christian
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Mal abgesehen vom genauen Wolf-Typ (zBsp CGB), gehe ich vom Umschaltventil aus, dass nicht mehr sauber arbeitet.

LG ThW
 

Christian Butti

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
5
Hier mal die bilder. Also wenn ich heizkörpertermostat zudrehe dann werden sie natürlich nicht warm bei der warmwasserzubereitung. Aber ist ja doof immer die termostate zu schliessen wenn warmwasser zubereitet wird. Wo ist denn das umschaltventil? Gruss christian
 

Anhänge

mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Steht wahrscheinlich auf Warmwasser-Parallelbetrieb. Schau mal in dein Einstellungen und stell auf WW-Vorrang um. Parameter A10, wenn mich nicht alles täuscht.
Der COB dürfte kein 3-Wegeventil, sondern eine WW- Ladepumpe haben.
 

Christian Butti

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
5
Und wie soll ich das umstellen bzw wo? Bin anfänger sorry
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Das Studieren der Anleitung können wir dir leider nicht abnehmen.
Wir waren alle mal Anfänger. Entweder man hat einen fähigen Fachbetrieb, der einen an die Hand nimmt und alles einstellt, oder man beschäftigt sich selbst mit seiner Anlage.
Ich hoffe, du hast nicht nur die Bedienungsanleitung für den Betreiber?
 

Anhänge

Christian Butti

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
5
Leider hab ich nur die bediensanleitung für das elektronische bedienmodul das im wohnzimmer hängt mehr nicht. Kann es sein das es bei mir normal ist das die heizkörper warm werden wenn warmwasser aufbereitet wird? Also gibts sowas überhaupst? Danke
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.034
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Leider hab ich nur die bediensanleitung für das elektronische bedienmodul das im wohnzimmer hängt mehr nicht.
Darum habe ich dir ja die Montage- und Planungsanleitung angehängt. Alle Anleitungen die du noch brauchst, findest du auch im Internet frei zugänglich.
Kann es sein das es bei mir normal ist das die heizkörper warm werden wenn warmwasser aufbereitet wird? Also gibts sowas überhaupst? Danke
Ja, manchmal möchte man den Parallelbetrieb zwischen Heizung und WW. Meistens jedoch nicht. Deshalb kann man beide Betriebsarten an der Regelung bzw. am Kessel einstellen.
Eigentlich gehören solche grundlegende Sachen zur Einweisung bei der Übergabe einer neuen Heizung. Wenn du keinen Zugriff mehr auf die Fa. hast, bleibt nur die Eigeninitiative.
 
Thema:

Wolf Heizung

Wolf Heizung - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben