Wolf Heizung Typ NK/NU-25

Diskutiere Wolf Heizung Typ NK/NU-25 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen, Jetzt ist es bereits das dritte Mal wo meine Heizanlage nicht mehr einschaltet,Strom,Wasserdruck sowie Ölvorrat ist korrekt! Im...

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
hallo zusammen,

Jetzt ist es bereits das dritte Mal wo meine Heizanlage nicht mehr einschaltet,Strom,Wasserdruck sowie Ölvorrat ist korrekt!
Im Sommer hatte ich einen neuen Brenner bekommen,daran kann es auch kaum liegen..
Ob ich eine neue Anlage benötige? Diese ist jetzt knapp 20 Jahre alt...
Wer kann mir helfen,wäre froh um ein paar Tipps,vielen Dank,John :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
jonolux schrieb:
Im Sommer hatte ich einen neuen Brenner bekommen,daran kann es auch kaum liegen..

Warum schliesst du das so konsequent aus? ;)

Der Sicherheitstemperaturbegrenzer ist auch entriegelt?
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
danke Hausdoc,

Nun,ich schliesse das nicht ganz aus,wäre zwar komisch wenn dieser Brenner auch schon wieder defekt wäre..
Der Sicherheitstemp. Begrenzer müsste entriegelt sein.
Naja,muss wohl oder übel den Installateur rufen,weis da nicht mehr weiter..
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
Habe jetzt mal genau nachgesehn,ich glaube meine Anlage besitzt gar keinen STB...:)
Der Brenner ist so ne Fremdmarke "ACV"
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
jonolux schrieb:
Habe jetzt mal genau nachgesehn,ich glaube meine Anlage besitzt gar keinen STB...:)
Das wär dann der einzige Kessel weltweit ohne STB ^^ . Kuck mal Richtung Regelung. Vieleicht findest du dort den STB. ;)


Brennt am Brenner ein orangenes/rotes Licht?
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
die Pumpe ist hin,sie rattert bei vollem Betrieb.
Hatte dem Install. angerufen,dabei hatte ich sie erst vor zwei jahren ersetzt! :(
Vielen Dankl Hausdoc
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dann ist entweder eine falsche Pumpe eingesetzt gewesen oder Diese falsch eingestellt oder der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes stimmt nicht.
 

jonolux

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
24
der Installateur war eben hier,er hat eine neue Pumpe installiert!
Die alte war erst 2 jahre alt,er meinte aber auch das sie nicht richtig eingestellt war oder so und kaputt ging!
Ein Laie hatte sie mir damals montiert,das kommt davon :)
 
Thema:

Wolf Heizung Typ NK/NU-25

Wolf Heizung Typ NK/NU-25 - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben