Wolf Heizung Störung 52

Diskutiere Wolf Heizung Störung 52 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen. Wir haben eine neue Heizung der Firma Wolf. Diese zeigt uns den Fehler 52 an...

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.
Wir haben eine neue Heizung der Firma Wolf. Diese zeigt uns den Fehler 52 an, heizt aber.
Drücken wir den Fehler weg, geht die Heizung aus. Und das bei 7 Grad Außentemperatur.
Selbst im Permanentbetrieb läuft sie nicht.
Kann uns jemand weiterhelfen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.572
Moin. Welche Wolf genau?
Was sagt der Monteur dazu?

Da es sich um eine neue Heizung handelt: eventuell Luft in der Anlage, fehlerhafte Konfiguration, Anlage nicht fertiggestellt, fühler nichz korrekt montiert... Etc...

An für sich bedeutet f.52 das die Speicher Ladung zu lange dauert...
 

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Der Monteur ist leider ein Bekannter der Familie :(
Das Gerät ist ein CGB-2-14, CGS-2 L/R
Wurde im Sommer eingebaut, auch an kalten Tagen lässt sich die Heizung nicht richtig bedienen, nachts schaltet
sie sich ganz ab. Morgens fängt sie dann wieder langsam an zu laufen, wird aber auch nicht richtig warm. Trotz Einstellung im Permanentbetrieb.
Heut morgen dann ganz kalt. Heut Mittag taucht dann Fehler 52 auf und dann fängt sie erst an zu laufen.
Was bedeutet das die Speicher Ladung zu lange läuft? Vielen Dank schon mal!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.572
Der Monteur ist leider ein Bekannter der Familie :(
Der hat doch bestimmt Zeit sich das anzuschauen... ;)

Das Gerät ist ein CGB-2-14, CGS-2 L/R
Das sind 2 verschiedene Geräte... 1x ist es eine Wand hängende Therme, einmal ein Kompaktes gerät welches aufen Boden steht...

Was bedeutet das die Speicher Ladung zu lange läuft?
Es dauert zulange deinen Warmwasser Boiler zu erwärmen...

Kannst du von deiner Anlage ein Panorma Foto machen wo man Boiler, Rohrleitungen, Abstell hähne etc sieht??
 

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Der hat doch bestimmt Zeit sich das anzuschauen... ;)


Das sind 2 verschiedene Geräte... 1x ist es eine Wand hängende Therme, einmal ein Kompaktes gerät welches aufen Boden steht...


Es dauert zulange deinen Warmwasser Boiler zu erwärmen...

Kannst du von deiner Anlage ein Panorma Foto machen wo man Boiler, Rohrleitungen, Abstell hähne etc sieht??
 

Anhänge

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Das ist das gute Stück ;)
Und nein, den Bekannten mögen wir auch nicht mehr belästigen. Nachdem er versucht hat das Probem 4 x zu beheben...
 

Anhänge

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Moin. Welche Wolf genau?
Was sagt der Monteur dazu?

Da es sich um eine neue Heizung handelt: eventuell Luft in der Anlage, fehlerhafte Konfiguration, Anlage nicht fertiggestellt, fühler nichz korrekt montiert... Etc...

An für sich bedeutet f.52 das die Speicher Ladung zu lange dauert...
Mein Mann sagt die Heizkreispumpe stellt sich immer ab wenn der Fehler behoben ist...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.572
Ich denke das ihr ohne Fachmann der Sache nicht Herr werdet...

An dem Display kann man sich die Aktuelle Warmwassertemperatur erfragen, wie hoch ist diese Aktuell??

Habt ihr Probleme mit dem Warmwasser?
weiter, sieht das aus wie Fussbodenheizung. Wie viel m² hängen an der Anlage?? Das Abgas Rohr kann nochmal mit geeignetem Material befestigt werden...

Welche Außentemperatur wird angezeigt?

Gibt es eine Externe Fernbedienung?
 

Corinna123

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
6
Ich denke das ihr ohne Fachmann der Sache nicht Herr werdet...

An dem Display kann man sich die Aktuelle Warmwassertemperatur erfragen, wie hoch ist diese Aktuell??

Habt ihr Probleme mit dem Warmwasser?
weiter, sieht das aus wie Fussbodenheizung. Wie viel m² hängen an der Anlage?? Das Abgas Rohr kann nochmal mit geeignetem Material befestigt werden...

Welche Außentemperatur wird angezeigt?

Gibt es eine Externe Fernbedienung?
Eigentlich Probleme mit allem.... :) lässt man eine Badewanne voll Wasser, dauert es 3 Std bis wieder heiß Wasser kommt. Falls das die Wassertemperatur ist vorn gleich auf dem Display, 64,4 Grad aktuell
Außentemperatur 8,5 Grad. Die Werte scheinen alle zu stimmen. Wir haben schon diverse Sachen im Internet nachgeschaut, werden aber echt nicht schlau daraus. Da die Anlage komplett neu ist, wird auch nichts kaputt sein.
Mein Mann sagte noch das er auch nicht versteht warum die Rücklauftemperatur so hoch ist... Ist evtl was falsch angeschlossen?
Egal, lieben Dank erstmal für deine Ratschläge. Ich rufe morgen mal einen Heizungsmenschen an in der Hoffnung auf einen baldigen Termin....
Liebe Grüße :)
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.572
3 stunden ist zu viel, sicher das es die Warmwasser Temperatur mit 64 grad? Also das. Wasser welches im Badezimmer warm außem Hahn kommt hat 64 grad?

Das wäre zu viel. Gründe kann es einige haben, jedoch müsste man das Gerät zerlegen und überprüfen. Sowie die Parameter Einstellungen Müssen geprüft werden.
 

Peos

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
1
Hallo,
Wir hatten im Winter dasselbe Problem.

Bei uns war es die Zirkulationsleitung, die an einer Stelle zu dicht am Dach entlang läuft ( mangelnde Wärme Dämmung).

folgendes haben wir gemacht:
- zeit Einstellung auf 24h im Winter für Zirkulation. Starke Abkühlung vermeiden.
- durchfluss Zirkulation verringert, indem Knebel auf 45 grad gestellt wurde. Mehr Zeit zum erwärmen geben.
- Max Ladezeit von 120min auf 30min reduziert
- Wärmespreizung erhöht.

Grüße
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Wenn du das Gerät aus und an macht welche Version wird angezeigt? Hoffe 2.80 da es ja neu ist.
Wenn dein Heizungsbauer nichts an der Leistung geändert hat HG03(WW Leistung ) dann bleibt nur noch 3 -Wegeventil bzw Speicherladepumpe ... mach mal bitte Bilder von hinten. Sodas man sieht wie alles angeschlossen ist. Nicht das Kaltwasser mit WW vertauscht wurde oder ähnliches 😅

die 64,5 grad sind sicher nicht die WW Temperatur sondern die Kesseltemp

zitkulationpumpe mal auf das Minimum reduzieren...gab es die Probleme auch im Sommer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf Heizung Störung 52

Wolf Heizung Störung 52 - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung

    Wolf Heizung geht still und heimlich auf störung: Hallo zusammen, wir haben seit langem das Problem das unsere Heizung, eine Wolf A33616/9446 von 1996 25-32kw auf Störung geht. Der Heizungsbauer...
  • Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52

    Neue Heizung Wolf COB-2-20 Störungen 52: Hallo zusammen, vorab, der ähnliche Thread hilft leider nicht weiter. Zum Sachverhalt: seit gestern haben wir eine neue Ölheizung. Nun nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben