Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB

Diskutiere Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, folgendes Problem: habe eine Wolf Heizung Öl/Gas- Spezialheizkessel NB/NU-B. Die Heizung springt an manuell aber auf automatisch...

Heiz 24

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,
folgendes Problem: habe eine Wolf Heizung Öl/Gas- Spezialheizkessel NB/NU-B. Die Heizung springt an manuell aber auf automatisch nicht. Dann ist mir aufgefallen, daß die Analog-Uhr nicht mehr läuft. Nach Ausbau konnte man sehen, daß
der Akku ausgelaufen war nach überprüfung stellte man fest, daß die Uhr ganz ist also die Steuerung (RE 12 PA/FB) wurde erneuert. Steuerung eingebaut ...Uhr rein, die läuft aber die Heizung schaltet sich nicht über die Automatik ein. Alle Fühler arbeiten
korrekt..man hört auch, daß die heizung anspringt über das Relai aber sofort wieder aus springt...Vielleicht hat einer Idee...vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Heiz 24 schrieb:
also die Steuerung (RE 12 PA/FB) wurde erneuert
Woher stammt das Teil?
 

Heiz 24

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
4
das Teil über Internet, da beim Hersteller Wolf keine Steuerung ohne Analog-Uhr zu bekommen war
 

Heiz 24

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
4
kessel ist etwa 24 jahre.
Also gibt es nach deiner meinung keine lösung....außer das man die heizung weiter manuell steuert.
 

Heiz 24

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
4
oder soll ich versuchen eine andere Steuerung zu bekommen??hat das Sinn!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Heiz 24 schrieb:
oder soll ich versuchen eine andere Steuerung zu bekommen??hat das Sinn!!
Das ist pure Geldvernichtung.

Deine Anlage hat für ein Wolf Gerät ein biblisches Alter. Sei froh daß das so lang so kostengünstig ausgegangen ist. Ab jetzt beginnt Geldvernichtung. Eine kleine Kostprobe konntest du schon geniessen- durch den Ankauf von Elektroschrott.

Mach einen Schlussstrich und betreibe die Anlage bis zum Tausch manuell.
Die beste Zeit für Anlagentausch ist Januar/Februar - da haben die Firmen meist am ehesten Zeit.
 
Thema:

Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB

Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben