Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB

Diskutiere Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, folgendes Problem: habe eine Wolf Heizung Öl/Gas- Spezialheizkessel NB/NU-B. Die Heizung springt an manuell aber auf automatisch...

Heiz 24

Threadstarter
Hallo zusammen,
folgendes Problem: habe eine Wolf Heizung Öl/Gas- Spezialheizkessel NB/NU-B. Die Heizung springt an manuell aber auf automatisch nicht. Dann ist mir aufgefallen, daß die Analog-Uhr nicht mehr läuft. Nach Ausbau konnte man sehen, daß
der Akku ausgelaufen war nach überprüfung stellte man fest, daß die Uhr ganz ist also die Steuerung (RE 12 PA/FB) wurde erneuert. Steuerung eingebaut ...Uhr rein, die läuft aber die Heizung schaltet sich nicht über die Automatik ein. Alle Fühler arbeiten
korrekt..man hört auch, daß die heizung anspringt über das Relai aber sofort wieder aus springt...Vielleicht hat einer Idee...vielen Dank

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Heiz 24 schrieb:
also die Steuerung (RE 12 PA/FB) wurde erneuert
Woher stammt das Teil?

Heiz 24

Threadstarter
das Teil über Internet, da beim Hersteller Wolf keine Steuerung ohne Analog-Uhr zu bekommen war

Heiz 24

Threadstarter
kessel ist etwa 24 jahre.
Also gibt es nach deiner meinung keine lösung....außer das man die heizung weiter manuell steuert.

Heiz 24

Threadstarter
oder soll ich versuchen eine andere Steuerung zu bekommen??hat das Sinn!!

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Heiz 24 schrieb:
oder soll ich versuchen eine andere Steuerung zu bekommen??hat das Sinn!!
Das ist pure Geldvernichtung.

Deine Anlage hat für ein Wolf Gerät ein biblisches Alter. Sei froh daß das so lang so kostengünstig ausgegangen ist. Ab jetzt beginnt Geldvernichtung. Eine kleine Kostprobe konntest du schon geniessen- durch den Ankauf von Elektroschrott.

Mach einen Schlussstrich und betreibe die Anlage bis zum Tausch manuell.
Die beste Zeit für Anlagentausch ist Januar/Februar - da haben die Firmen meist am ehesten Zeit.

Thema:

Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB

Wolf Heizung SteuerungRE 12 PA/PB - Ähnliche Themen

• Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus

Wolf TGU-K-24 - Heizung geht mit Fehlercode 8 aus: Hallo zusammen, meine Eltern habe eine ca. 15 Jahre alte Heizung, Modell TGU-K-24. Seit ein paar Wochen geht diese immer mit Fehlercode 8 aus...
  • Heizung Wolf Einstellung

Heizung Wolf Einstellung: Hallo, Könnte mir jemand die einzelnen Symbole unten beschreiben was Sie bedeuten. Wie muss die Heizung eingestellt sein für den Winterbetrieb...
  • Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung

Datenvolumen für Internetmodul Gas Wolf-Heizung: Hallo! Wir bekommen eine neuen Gas Heizung von Wolf mit einem Internetmodul. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß wieviel Datenvolumen da ca...
  • Wolf Heizung

Wolf Heizung: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Gasbrennwerttherme (CGB-2(K)-20 ) mit einem 1000l Pufferspeicher. Sie wird mit...
  • Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung

Wolf Heizungsregelung RE 12 PA Probleme Umschaltung Brauchwasser/Heizung: Hallo liebe Community, seit Weihnachten hat sich ein Fehler in meine Wolf NG-4E 17 eingeschlichen. Das Problem, das Umschalten von Brauchwasser...