Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Diskutiere Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; "finden" tut man dadurch überhaupt keinen Fehler, man verhindert evtl. höchstens das die Kiste gleich wieder ausgeht weil irgendwo ein Fehler ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
"finden" tut man dadurch überhaupt keinen Fehler, man verhindert evtl. höchstens das die Kiste gleich wieder ausgeht weil irgendwo ein Fehler ist. Ist aber nur ne Vermutung, bin kein Fachmann. Ob das sinnhaft ist kann ich auch nicht beurteilen. Ich würde aber dabei jedenfalls nicht von "veraschen" reden.

Wie "ehrlich" die sind wird keiner hier sagen können, wir kennen sie ja nicht.
Von dem einen Vorfall jetzt das abzuleiten zu wollen wäre für uns schon ganz schön Glaskugel-like

Im Endeffekt hat er deine Anlage doch wieder zum Laufen gebracht oder? Wo hat er dich also verascht?!
Du hast ihn ja nicht gerufen damit er mit dir redet, sondern damit die Heizung wieder geht oder? Manche machen es (berechnen dann natürlich auch zurecht ihre Zeit) manche nicht. Wenn er dir nicht genau Auskunft geben will warum er was gemacht hat, musst du wissen ob du mit so jemandem zusammenarbeiten willst.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
"finden" tut man dadurch überhaupt keinen Fehler, man verhindert evtl. höchstens das die Kiste gleich wieder ausgeht weil irgendwo ein Fehler ist. Ist aber nur ne Vermutung, bin kein Fachmann. Ob das sinnhaft ist kann ich auch nicht beurteilen. Ich würde aber dabei jedenfalls nicht von "veraschen" reden.

Wie "ehrlich" die sind wird keiner hier sagen können, wir kennen sie ja nicht.
Von dem einen Vorfall jetzt das abzuleiten zu wollen wäre für uns schon ganz schön Glaskugel-like

Im Endeffekt hat er deine Anlage doch wieder zum Laufen gebracht oder? Wo hat er dich also verascht?!
Du hast ihn ja nicht gerufen damit er mit dir redet, sondern damit die Heizung wieder geht oder? Manche machen es (berechnen dann natürlich auch zurecht ihre Zeit) manche nicht. Wenn er dir nicht genau Auskunft geben will warum er was gemacht hat, musst du wissen ob du mit so jemandem zusammenarbeiten willst.
Ich kann eben nicht sagen ob ich ihm trauen kann. Leider bekomme ich keine konkrete Antwort von. Ich habe soger den Schaltplan hier gepostet.
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
konkrete Antwort auf welche Frage?
ob man ihm "trauen" kann??? wie zum Teufel sollen wir das beurteilen?! das wäre schon ganz schön anmaßend
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Zur Fehlerfindung kann ein Problem immer aus verschiedenen Richtungen angehen, welche dein Fachmann vor Ort eingeschlagen hatte wird wohl sein Geheimnis bleiben. Man kann zum Beispiel prüfen, ob der Signalfluss aus der Regelung kommt oder nicht. Oder ob es am Feuerungsautomaten ankommt um das Problem einzukreisen.

Du antwortest nicht klar. Macht ein Zusammenschal Sinn oder nicht? Du hast ja den Schaltplan. Kann der Brenner überlistet werden trotzdem zu schalten wenn Kabel verbunden werden?

Du meinst sicherlich "Luft in der Saugleitung des Ölbrenners", oder ?
Ja exakt. Luft damit Trotz des Lufts die Heizung anspringt.
Zur Fehlerfindung kann ein Problem immer aus verschiedenen Richtungen angehen, welche dein Fachmann vor Ort eingeschlagen hatte wird wohl sein Geheimnis bleiben. Man kann zum Beispiel prüfen, ob der Signalfluss aus der Regelung kommt oder nicht. Oder ob es am Feuerungsautomaten ankommt um das Problem einzukreisen.



Du meinst sicherlich "Luft in der Saugleitung des Ölbrenners", oder ?



. . . . . derjenige Fachbetrieb, der nicht nur den neuen Wärmeerzeuger einbaut sondern der, der den auch kompetent betreut und warten kann.

Wie viele Angebote liegen denn vor ?


. . . . . derjenige Fachbetrieb, der nicht nur den neuen Wärmeerzeuger einbaut sondern der, der den auch kompetent betreut und warten kann.

Wie viele Angebote liegen denn vor ?
Bis jetzt nichts konkretes. Aber wenn es jemand ehrlichen gibt vergebe ich gerne ein Auftrag an euch hier....
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
konkrete Antwort auf welche Frage?
ob man ihm "trauen" kann??? wie zum Teufel sollen wir das beurteilen?! das wäre schon ganz schön anmaßend

Das Szenario ist doch klar. Aber wenn du kein Fachmann bist, weshalb antwortest du dann?! Sorry...puhhh
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
weil man kein (Heizungs)Fachmann sein muss um sagen zu können, dass die Frage ob man einem Menschen "trauen" kann oder nicht, sicher nicht über eine einseitige Schilderung von jemandem der selbst keine Fachkenntnis hat in einem Froum zu klären ist
Sorry musste mal so deutlich gesagt werden

ps: und was für ein "Szenario"?!?
Stell eine konkrete Frage dann wird sie evtl beantwortet. Die Frage nach dem "trauen" habe ich dir ja schon beantwortet.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Was willst du eigentlich?! Ich habe den Schaltplan gepostet und die Vorgehensweise erläutert. Bei Luft in der Heizung werden Kontakte zusammen verbunden. Haha lächerlich! wenn niemand hier ehrlich ist dann jaaaa.... Poste einfach nicht mehr Benni! Du bist doch kein Fachmann. Tschüssi !
 

Benni82

Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
32
du hast einen schaltplan gepostet ... super...

direkt in deinem ersten Post schreibst du du bist Laie und hast keine Fachkenntniss. Wenn man liest was du so schreibst weißt du daher auch nicht wirklich was der Monteur bei dir so gemacht hat außer das er unter anderem zeitweilig 2 Kabel verbunden hat. Anschienend hat er deine Anlage wieder zum Laufen gebracht, dir aber nicht erklärt was er gemacht hat. und das gefällt dir nicht.
Ob du zukünfitg jemanden beauftragen willst der dir nicht alles haarklein erklärt musst du wissen, nicht wir. Zumindest wusste er wohl was er tut wenn die Anlage nun wieder läuft.

Du schwurbelst hier einfach nur rum. Auf die Fragen die von verschiedenster Seite kommen antwortest du irgendwas anderes.... und dann behauptest du auch noch die Leute hier seien nicht ehrlich zu dir... lächerlich.
Du scheinst ein ernstes Problem beim Miteinander von Menschen zu haben. Und dann erwartest du dass hier irgendjemand sagen kann ob man deinem Monteur "trauen" kann... DU scheinst doch ein Problem mit ALLEN anderen zu haben...

das war es jetzt auch hier für mich. Viel Erfolg bei was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Bei Luft in der Heizung werden Kontakte zusammen verbunden. Haha lächerlich! wenn niemand hier ehrlich ist dann jaaaa
Damit hast du dich bei mir auch gerade disqualifiziert. Ich habe aus deinen zusammenhanglosen Beiträgen versucht dein Problem zu verstehen. Anscheinend reichen dir meine Antworten nicht aus und das ich nicht ehrlich sei, muss ich mir von einem völlig fremden Menschen nicht auch noch unterstellen lassen. Ich bin hier auch raus !
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Damit hast du dich bei mir auch gerade disqualifiziert. Ich habe aus deinen zusammenhanglosen Beiträgen versucht dein Problem zu verstehen. Anscheinend reichen dir meine Antworten nicht aus und das ich nicht ehrlich sei, muss ich mir von einem völlig fremden Menschen nicht auch noch unterstellen lassen. Ich bin hier auch raus !
Komm dann lass es. Ich will lediglich einen ehrlichen Handwerker im Haus! Dann hast du also keine Ahnung obwohl du Zertifikate besitzt. Was für ein Laden hier. Ich habe ganz klar alles erläutert und ihr schwaffelt nur rum.

@Benni! Du sagst du hast keine Ahnung und schreibst hier?!

@Admins, was habt ihr für Leute hier drin.

Ich werde eure Seite entsprechend bewerten.

Ich hole einen Gutachter dann sehen wir weiter.
So unfähig ich als Laie zeige euch die Pläne und poste alles und ihr könnt nicht sagen ob es richtig ist am Anschluss.... lächerlich! Einem eherlichen Zahle ich freiwillig mehr...aber nicht so einem Pack!
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Haha niemand brauch deine Schaltpläne jeder Monteur weiß welche Phase für was ist. Auch weiß man was man damit Brücken kann. Bis heute weiß keiner ob sie läuft oder nicht 🤣
Ach wie schön dieses Verhalten und Sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben