Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Diskutiere Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Na geht der Puls wieder hoch? Bist du nicht der jenige der austeilt. Und mit Paragraphen um sich wirft? Den Unbekannten HB schlecht zu reden hilft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Ooohhh, jetzt wird es persönlich ! Halte da mal ganz schnelle den Ball flach, sonst hat der Administrator Arbeit mit dir. Ich habe mit keinem Buchstaben etwas von "Stadtwerke" geschrieben.



Dein Problem, nicht meines. Du hast nur eines mit : "Lesen und verstehen".



Jetzt machst du dich hier endgültig lächerlich. Begründe mal deinen Anspruch auf Nachweis meiner Qualifikationen ! der Satz sagt mir aus, das du ein Anlagenmechaniker SHK bist und dir erst einmal den Grünspan hinter den Ohren wegkratzen solltest.



Dann zeige mal deine Qualifikation(en) hier. Für deine Unwissenheit bist du ziemlich frech unterwegs hier. Anscheinend gab es in der Berufsschule Fehlzeiten, anders kann ich mir deine Unwissenheit und Aggressivität mir gegenüber nicht erklären.
Na geht der Puls wieder hoch? Bist du nicht der jenige der austeilt. Und mit Paragraphen um sich wirft? Den Unbekannten HB schlecht zu reden hilft sicherlich nur deiner im Kindesalter gemobbten Art weiter mehr auch nicht. Statt Hilfe immer nur negatives! Ich warte ich noch auf deine an der Wand hängenden Zertifizierung aller Art. Kreuzplazt selbst ein Bäcker mit Elektro und Gasschein darf an deiner Anlage einschrauben. Die EWE hat davon 1000 einfach mal kurz umgeschult.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Vielleicht auch ein externes (falsch) aufgeschaltetes Magnetventil als Heberschutz. So lange der Teilnehmer sich nicht weiter erklärt, gehe ich mal meine Glaskugel putzen.

Na geht der Puls wieder hoch? Bist du nicht der jenige der austeilt.
Hat hier einer Kuchen gerufen, das du Krümel dich meldest ?

Bist du nicht der jenige der austeilt. Und mit Paragraphen um sich wirft?
Ja, weil es dringend erforderlich ist. nur du scheinst damit überfordert zu sein.

Den Unbekannten HB schlecht zu reden hilft sicherlich nur deiner im Kindesalter gemobbten Art weiter mehr auch nicht.
Schaust du gerade in einen Spiegel ?

Statt Hilfe immer nur negatives!
Von dir. Lies hier :

P.S verarschung ist ne 28 jährige Krücke. Die frag stellt sich was durch den leeren Tank alles schaden genommen hat. Sicherlich wurde die Anlage TROCKEN 20-30 mal gestartet gefummelt und gestartet und dann den armen HB rufen und als Idioten darstellen.
Ich warte ich noch auf deine an der Wand hängenden Zertifizierung aller Art.
Kindsköpfen gegenüber bin ich zu überhaupt nichts verpflichtet. hättest mal besser in der Berufsschule aufgepasst.

Kreuzplazt selbst ein Bäcker mit Elektro und Gasschein darf an deiner Anlage einschrauben
Du schreibst wirres Zeugs.

Die EWE hat davon 1000 einfach mal kurz umgeschult.
Was willst du damit zum Ausdruck bringen ? das die dich vergessen haben ?
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Was soll ich noch liefern. Das an dem Kessel ein Anschluss ist kennt ihr doch selber?! Am Tank ist eine art sensor dran ja. Ich kann doch sonst keine weitere Infos liefern. Dann geht man davon aus dass dort am Tank noch Sensoren sind... Macht man ein Zusammenschalten damit die Anlage anspringt? Ist doch jetzt völlig wurscht was noch am Tank ist. Schaltet man in bestimmten Situationen die Anschlüsse zusammen ja oder nein?! Sorry 😅🙂
@Dr. Schorni du kennst doch meine Anlage laut Bild...wie ist deine Meinung zum dem Thema 😅

Und Jungs/Mädels!! Peace nicht streiten. Wir sind im Lockdown, ist doch Stress genug :)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.438
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich habe leider nicht aufgepasst ob er den Stecker dann angeschlossen hat oder nicht. Aber selbst als Laie kam es mir verdächtig vor. Kann mich mitte jemand aufklären? Macht die Vorgehensweise Sinn? Es ist eine Wolf Ölheizung aus dem Jahr 1993.
Dr. schorni hat als Profilbild meine Heizung...ist auch orange Bj 1993
NEIN, denn bei mir ist das vito-orange von Viessmann. Dein böser böser WOLF ist dunkelgelbockerbeige.

WENN am Stecker die Verdrahtung geändert wurde, DANN muss man diesen aufmachen und VOR ORT mal alles ansehen und durchmessen. ICH sehe da keine Möglichkeit das übers Forum zu klären.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Dann geht man davon aus dass dort am Tank noch Sensoren sind
Ja, der hat aber überhaupt keinen Einfluss auf den Betrieb deines Ölbrenners.

Macht man ein Zusammenschalten damit die Anlage anspringt?
Das gehört zu Grimms Märchen !

Ist doch jetzt völlig wurscht was noch am Tank ist
Und nein, ist es eben nicht. Du als Anlagenbetreiber bist verpflichtet deine Heizöllagerstätte in einem betriebssicheren Zustand zu halten.

Schaltet man in bestimmten Situationen die Anschlüsse zusammen ja oder nein?! Sorry 😅🙂
Das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen, weil mir die Situation vor Ort nicht klar ist.

Und Jungs/Mädels!! Peace nicht streiten. Wir sind im Lockdown, ist doch Stress genug :)
Stimmt, bei dem Wetter auf jeden Fall.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Vielleicht auch ein externes (falsch) aufgeschaltetes Magnetventil als Heberschutz. So lange der Teilnehmer sich nicht weiter erklärt, gehe ich mal meine Glaskugel putzen.



Hat hier einer Kuchen gerufen, das du Krümel dich meldest ?



Ja, weil es dringend erforderlich ist. nur du scheinst damit überfordert zu sein.



Schaust du gerade in einen Spiegel ?



Von dir. Lies hier :





Kindsköpfen gegenüber bin ich zu überhaupt nichts verpflichtet. hättest mal besser in der Berufsschule aufgepasst.



Du schreibst wirres Zeugs.



Was willst du damit zum Ausdruck bringen ? das die dich vergessen haben ?
Man sieht immer mehr das du in einer Paragrafen Scheinwelt lebst. Daumen hoch 👍🏼 wach endlich auf !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Was willst du Kindskopf hier eigentlich erreichen ? Es ist dein alleiniges Problem wenn du Gesetze ; Regeln und Verordnungen nicht kapierst ! Anstatt hier herum zu meckern, solltest du dich mal schleunigst damit befassen. Unkenntnis von Monteuren oder Laien schützt auch vor Strafe nicht.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Ich habe ein paar Bilder gefunden. Der grosse Stecker ist es gewesen.... nochmal es stimmt also nicht, dass er die Kabel zusammen gelegt hat? Es waren Schwarze Kabel, ich musste aus dem Raum raus um den Notschalter zu betätigen. Boahh hat er mich also verarscht, bin gespannt was er für ein Rechnung austellt.... bei dem Bild mit den Kabel an diesem Stecker hat er gemeint nur dadurch dass er die Kabel zusammen gelegt hat läuft der Kessel jetzt... er hat aber so Zeit verbraten...
Der dicke Kabel dort aufgeschraubt und rumgefummelt...läuft eigentlich der Kessel troztdem wenn der Anschluss nicht am Brenner verbunden ist?



Nachtrag: Er hat lediglich nur kurzeitig diese zwei kabel zusammengeschalten, als der Kessel lief hat er also den Stecker so wie es war wieder dran gemacht....bei der Rückfrage meinte er ja das musste sein, sonst wäre der Kessel nicht angesprungen. Ist das gelogen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Mache doch mal ganz einfach ein Panoramafoto von deiner Tankanlage ! Umgestellt auf Einstrangsystem ist die Saugleitung ja schon- Gut so - Augenscheinlich etwas zu groß dimensioniert, aber das ist dann eine andere Baustelle.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Racen5202, sei einfach still von dir kommt nichts produktives! Ich möchte Wissen ob das was er gemacht hat Sinn macht. Ich möchte in ein paar Monaten eine neue Heizung einbauen lassen und wenn er mich verarscht dann bekommt er definitiv keinen Auftrag. Und wenn du in echt auch so drauf bist würde ich dir auch keine Aufträge erteilen. Was läuft mit dir falsch? Du hast direkt in meiner ersten Anfrage schon angefangen in deinem Hirn Dinge zu interpretieren...völlig durcheinander. Post bitte einfach nicht mehr in meiner Anfrage! Danke !
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Mache doch mal ganz einfach ein Panoramafoto von deiner Tankanlage ! Umgestellt auf Einstrangsystem ist die Saugleitung ja schon- Gut so - Augenscheinlich etwas zu groß dimensioniert, aber das ist dann eine andere Baustelle.
Ich bin eben nicht am Haus und kann keine Bilder machen.... aber läuft der Brenner jetzt ohne den Stecker? Weil dann hat er scheisse erzählt...ich glaue nämlich der hat den gar nicht eingesteckt ...musste eben raus und den Knopf der Heizung drücken....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
NEIN, denn bei mir ist das vito-orange von Viessmann. Dein böser böser WOLF ist dunkelgelbockerbeige.

WENN am Stecker die Verdrahtung geändert wurde, DANN muss man diesen aufmachen und VOR ORT mal alles ansehen und durchmessen. ICH sehe da keine Möglichkeit das übers Forum zu klären.
Du hast nich falsch verstanden, der Fachmann hat mir erzählt er muss die Kabel nur kurz zusammenschalten damit die Ölheizung anspringt. Dann sprang sie kurz danach an... Danach hat er alles in Ursprünglichen Zustand gebracht... Ich poste die Belegung vom Kabel, gerade im Internet gefunden. Ich werde dank euch noch zum Fachmann haha spass...

Bitte Belegung anschauen: etwas schwarzes hat er mit einem anderen Kabel verheiratet (verbunden) ich meine die jeweils ganz aussen.
 

Anhänge

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Ohne diesen siebenpoligen Stecker funktioniert der Brenner nicht. Er braucht eine Spannungsversorgung für seine Betriebsfähigkeit.



Welchen Knopf ? Rot leuchtend in der Brennerhaube ? Dann hat der Ölbrenner ein technisches Problem.
Ja weil eben Luft drin war in der Heizung.... Und die Kabel siehe Belegungsplan oben hat er verbunden...danach Entstörgungsknopf gedrückt..und dann lief die Heizung. So Kabel verbinden ist doch jetzt Bullshit oder nicht? Ich blicke einfach nicht was der gemacht hat durch das verbinden....ich gebe nicht Ruhe bis ich es weiss.... schließlich möchte ich einem ehrlichen den neuen Auftrag geben!!! Bitte um Aufklärung.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
T1 umklemmen und gegen den stb fahren ..

Da befinden sich 2 Leitungen an dem Wieland Brennerstecker. Wer weiss denn schon was eventuell das 2te Kabel ist... Vielleicht eine externen Sperrung ....
Danke für deine Antwort, ich glaube du bist nah dran...ich habe den Belegungsplan im Netz gefunden. Siehe Bild von eben an Dr. Schorni
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Ja exakt eine ader war schwarz...ich meine die jeweils ganz aussen....

Macht siwas sinn oder hat er mich verarscht?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Lese Beitrag # 20

Ein Fachmann kann das versuchsweise so klemmen um einen Fehler zu suchen und finden. Jedoch darf das kein Dauerzustand sein.
Aber erkläre uns allen hier mal, warum du dich daran so hoch ziehst ? Funktioniert dein Brenner denn wie er soll ?
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Nun ihr gibt mir leider keine Antwort auf meine Frage?! Was für ein Fehler findet man durch diese Vorgehensweise? In der Heizung war Luft drin mehr nicht. Durch das zusammenschalten wollte er den Brenner schalten (anscheinend). Ich möchte im Sommer eine neue Heizung und der Auftrag bekommt entweder der neue Fachmann oder eben der der früher die Heizung gewartet hat (vor meinem Hauskauf). Ich möchte den ehrlichen Fachmann als Installateur haben. Mehr nicht!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Nun ihr gibt mir leider keine Antwort auf meine Frage?! Was für ein Fehler findet man durch diese Vorgehensweise?
Zur Fehlerfindung kann ein Problem immer aus verschiedenen Richtungen angehen, welche dein Fachmann vor Ort eingeschlagen hatte wird wohl sein Geheimnis bleiben. Man kann zum Beispiel prüfen, ob der Signalfluss aus der Regelung kommt oder nicht. Oder ob es am Feuerungsautomaten ankommt um das Problem einzukreisen.

In der Heizung war Luft drin mehr nicht
Du meinst sicherlich "Luft in der Saugleitung des Ölbrenners", oder ?

Ich möchte im Sommer eine neue Heizung und der Auftrag bekommt
. . . . . derjenige Fachbetrieb, der nicht nur den neuen Wärmeerzeuger einbaut sondern der, der den auch kompetent betreut und warten kann.

Wie viele Angebote liegen denn vor ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben