Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Diskutiere Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, ich hoffe hier jemanden ehrlichen zu finden der mich etwas aufklärt. Ich musste einen Heizungsfachmann rufen weil die Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Guten Tag zusammen, ich hoffe hier jemanden ehrlichen zu finden der mich etwas aufklärt.

Ich musste einen Heizungsfachmann rufen weil die Heizung immer in Störung ging. Der Zähler drehte sich und ich hatte geahnt das eventuell kein Öl mehr im Tank ist. Es war so. Dann habe ich Öl bestellt und nach dem Tanken und 4 Stunden warten kam wieder der Heizungsfachmann. Er sagte es ist Luft in der Heizung und versuchte mehrmals die Heizung in Gang zu setzen. Dauerte locker 1 Stunde und es klappte nicht.

Schließlich fing er an der Wolf Heizung am Tank die Dichtung neu mit so einem Seil abzudichten. Dann am Stecker hat er die Schwarzen Kabel zusammen verbunden und meinte, deshalb hört die Heizung auf den Brennvorgang zu starten.

Ich habe leider nicht aufgepasst ob er den Stecker dann angeschlossen hat oder nicht. Aber selbst als Laie kam es mir verdächtig vor. Kann mich mitte jemand aufklären? Macht die Vorgehensweise Sinn? Es ist eine Wolf Ölheizung aus dem Jahr 1993.

Danke euch im Voraus.


PS: Ich hab es satt verarscht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Habe ein Bild hinzugefügt...
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
P.S verarschung ist ne 28 jährige Krücke. Die frag stellt sich was durch den leeren Tank alles schaden genommen hat. Sicherlich wurde die Anlage TROCKEN 20-30 mal gestartet gefummelt und gestartet und dann den armen HB rufen und als Idioten darstellen.

Dieser Stecker ist 7 polig ich kann mit diesem 2 Kabel Bild rein gar nichts anfangen. Vielleicht erkennt ein Laie mehr als ich😬

P.S wie kann man vergessen Öl zu kaufen🤨
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Lieber Fachmann Racen5202, die Anlage wurde nicht 20-30 mal gestartet! Du spekulierst, und du als Fachmann scheinst nicht auf die Frage einzugehen. Dann kannst du einfach still sein! Sehr nett der Herr!
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Woher willst du wissen das ich männlich bin? 1-2 trocken starten können schon Öl-Pumpen beschädigen. Und du kannst mir nicht erzählen das du den roten Knopf nicht gedrückt hast ... und auch nicht nur 1 mal ...
Sowas negatives wie dir helfe ich schon aus Prinzip nicht. Sehen die anderen Member anscheinend nicht anders. Du kannst dich mal gekreuz Platz legen 🤪😂
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Dann habe ich Öl bestellt und nach dem Tanken und 4 Stunden warten kam wieder der Heizungsfachmann. Er sagte es ist Luft in der Heizung und versuchte mehrmals die Heizung in Gang zu setzen. Dauerte locker 1 Stunde und es klappte nicht
Fachmann wechseln ! Wenn eine Tankanlage "trocken" gefahren wurde, ist mittels einer Handpumpe die Saugleitung zwischen Tankanlage und Ölgerät zu entlüften. Ansonsten versuche mir bitte zu erklären, wie der Kollege entlüftet und angesaugt haben will ! Außerdem solltest du ihn danach fragen, ob er (oder seine Firma) zertifizierter Fachmann nach § 62 des Wasserhaushaltsgesetz (WHG) ist. Sonst sind ihm Instandsetzungsarbeiten untersagt.

Schließlich fing er an der Wolf Heizung am Tank die Dichtung neu mit so einem Seil abzudichten
Auch dieser Satz wirft weitere Fragen auf. Liefere mal bitte Fotos von deiner Tankanlage mit der Entnahmegarnitur, am liebsten auch ein Panoramafoto.

Dann am Stecker hat er die Schwarzen Kabel zusammen verbunden und meinte, deshalb hört die Heizung auf den Brennvorgang zu starten.
Auch hier verstehe ich deine Beschreibung nicht wirklich. Ich spekuliere auf ein externes Magnetventil in der Saugleitung als Heberschutzventil. Bilder könnten mehr zur Klärung beitragen.

Ich habe leider nicht aufgepasst ob er den Stecker dann angeschlossen hat oder nicht. Aber selbst als Laie kam es mir verdächtig vor.
Das wäre mal zu klären. Heizungsnotschalter oder entsprechenden Sicherungsautomaten abschalten ( sonst liegen da ACHTUNG : 230 Volt an) und an diesem siebenpoligen Stecker den Deckel abnehmen und die Elektroanschlüsse darin fotografieren. Rückbau in gleicher Reihenfolge.

Kann mich mitte jemand aufklären? Macht die Vorgehensweise Sinn? Es ist eine Wolf Ölheizung aus dem Jahr 1993.
Die Antwort steht noch in den Sternen !
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Fachmann wechseln ! Wenn eine Tankanlage "trocken" gefahren wurde, ist mittels einer Handpumpe die Saugleitung zwischen Tankanlage und Ölgerät zu entlüften. Ansonsten versuche mir bitte zu erklären, wie der Kollege entlüftet und angesaugt haben will ! Außerdem solltest du ihn danach fragen, ob er (oder seine Firma) zertifizierter Fachmann nach § 62 des Wasserhaushaltsgesetz (WHG) ist. Sonst sind ihm Instandsetzungsarbeiten untersagt.
Was meinst du was bei der Stadtwerke eingetragen Firmen vorzeigen müssen?
Ach wie schlampig von mir das ich diese Zertifizierung nicht steht’s bei mir trage und jedem Kunden zeige was ich dich für ein toller Monteur bin....🤮

Du verkaufst dich hier einfach mehr als lächerlich und Besitz sicherlich nicht mal einen aktuelle kurz gesagt Elektrozulassung. Falls doch! Würde ich mich über ein geschwärztes Bild freuen!
Damit jeder hier mal nachvollziehen kann was du für ein klasse Monteur bist. Sry Fachmann ! Traurig und Erbärmlich ist wenn man über andere Fachmanner herzieht. Auf Grundlage von quasi nichts ! Scheint aber eine Gabe bzw. eine Zertifizierung zu sein.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ehy Leuteeee, wollt Ihr Euch jetzt mit Qualifikationen totwerfen oder was?

Vielleicht gelingt es ja TROTZDEM gemeinsam diese - jaahaaa "alte" - Anlage wieder zum Laufen zu bringen. Is halt auch grad WINTER, neh?!
ICH sehe aber auch keinerlei Bilder.
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Bild wurde von Kreuzplatz entfernt
Bin jetzt arbeiten ohne Zertifizierung einfach mal machen 🤣
Ich habe zwar keinen Meister, bekanntlich sind diese kein Stück besser, sie meines es nur ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Was meinst du was bei der Stadtwerke eingetragen Firmen vorzeigen müssen?
Ooohhh, jetzt wird es persönlich ! Halte da mal ganz schnelle den Ball flach, sonst hat der Administrator Arbeit mit dir. Ich habe mit keinem Buchstaben etwas von "Stadtwerke" geschrieben.

Ach wie schlampig von mir das ich diese Zertifizierung nicht steht’s bei mir trage und jedem Kunden zeige was ich dich für ein toller Monteur bin
Dein Problem, nicht meines. Du hast nur eines mit : "Lesen und verstehen".

Du verkaufst dich hier einfach mehr als lächerlich und Besitz sicherlich nicht mal einen aktuelle kurz gesagt Elektrozulassung. Falls doch! Würde ich mich über ein geschwärztes Bild freuen!
Jetzt machst du dich hier endgültig lächerlich. Begründe mal deinen Anspruch auf Nachweis meiner Qualifikationen ! der Satz sagt mir aus, das du ein Anlagenmechaniker SHK bist und dir erst einmal den Grünspan hinter den Ohren wegkratzen solltest.

Damit jeder hier mal nachvollziehen kann was du für ein klasse Monteur bist. Sry Fachmann ! Traurig und Erbärmlich ist wenn man über andere Fachmanner herzieht. Auf Grundlage von quasi nichts ! Scheint aber eine Gabe bzw. eine Zertifizierung zu sein.
Dann zeige mal deine Qualifikation(en) hier. Für deine Unwissenheit bist du ziemlich frech unterwegs hier. Anscheinend gab es in der Berufsschule Fehlzeiten, anders kann ich mir deine Unwissenheit und Aggressivität mir gegenüber nicht erklären.
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Zum Geschehen: Ich bin völlig neu hier und habe lediglich die Frage gestellt ob so etwas durchgeführt wird Luft im Tank ist. Handpumpe wurde benutzt... Ich möchte lediglich wissen, ob man an der Verbindung im Kessel ( wo der Störknopf dran ist!)es üblich ist Verbindungen zusammen zu schalten damit die Elektronik überlistet wird zu starten. Ich fasse keine Steckverbinder an, bin froh dass sie jetzt läuft... Mehr Bilder habe ich nicht.

Zu diesem Trottel race bla bla: bist du eigentlich pee Definition so!? Du bist total agressiv und stellst dich als Allwissend hin?! Wenn du eibe Frau bist, dann nennt man sowas Mannsweib!!!! Mach dich locker und entspann dich ein wenig.

Danke an Trico für die Antwort. Kannst du bitte nur kurz auf meine Frage noch antworten. Ich will nur wissen ob man dem neuen Heizungsbauer vertauen kann oder nicht.

#Kreuzplatz: ja ich dachte ich nenne mich einfach so 😅.

#es ist doch super wenn jemand Zertifikate besitzt. Würdest du in einem Flieger sitzen wenn der Pilot keinen Pilotenschein hat? Nein! Also ist es wichtig wenn die Fachmänner und Fachfrauen zertifiziert sind. Als Kunde zahle ich es gerne! Aber möchte keine Handwerker haben die die Kunden verarschen. Ist doch klar. @mannsweib: Ich habe nichts gegen den Heizungsbauer was geschrieben sondern brauche eben von euch ein Klares Bild. Wie würdest du das Problem lösen wenn Luft in meiner Heizung ist? Die Heizung hat vorher funktioniert und sie geht nicht nach 3x oder 6x Entstörungsknopf kaputt. Ich Vergleiche es wie mit einem Otto Diesel Motor... Danke und bitte beruhige dich!!
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Nachtrag: wenn ich auf Anhang drücke kommt bei mir immer die Kamera...mit dem Handy klappt es nicht. Auf dem Bild war lediglich die Heizung mit eben dem stecket am Brenner....wenn es so heisst....
 

Kreuzplatz

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2021
Beiträge
22
Dr. schorni hat als Profilbild meine Heizung...ist auch orange Bj 1993
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Nachtrag: wenn ich auf Anhang drücke kommt bei mir immer die Kamera...mit dem Handy klappt es nicht
Vermutlich, weil die Bilder zu groß sind. Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".

Nun erkläre uns hier mal den "Trick" mit dem siebenpoligen Brenneranschlusskabel. Das habe ich bis jetzt noch nicht kapiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert

Wolf Heizung Stecker wurde vom Fachmann umpositioniert - Ähnliche Themen

  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Außerfühler Wolf Pellets-Heizung

    Außerfühler Wolf Pellets-Heizung: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Pellets-Heizung von Wolf und funktioniert in Moment nicht richtig! Draußen der Außerfühler hat kein Deckel mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben