Wolf GU-2E-S Heizungsproblem/Warmwasser

Diskutiere Wolf GU-2E-S Heizungsproblem/Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das Forum Bin ich froh das es auch ein Forum wie dieses hier gibt. Hab echt schon einiges Erlebt. Aber gleich mal zum Problem. Vor...

Divetwins

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
2
Hallo an das Forum
Bin ich froh das es auch ein Forum wie dieses hier gibt. Hab echt schon einiges Erlebt. Aber gleich mal zum Problem.

Vor Wochen fiel meine Wolf Heizung GU-2E-S mit 120l Speicher nach 14 Jahren Problem losen Betrieb aus. Ich konnte am Abend keine Funktion mehr feststellen. Fi-Schalter ok. Strom liegt an Platine an. Alle Sicherungen ok. Ok Platine defekt.
Neue Platine bestellt und siehe da es lebt wieder. Aber da fangen wieder die Probleme an.
Wenn ich im Sommerbetrieb bin werden auch die Heizkörper mitgeheizt. Ok Nachschau gehalten und das 3 Wege Ventil ausgebaut und zerlegt. Auch der elektr. Teil wurde zerlegt und inspiziert.
keine Auffälligkeiten. Mechanisch das 3 wege Ventil in Warmwasserstellung fixiert und alles funktioniert wie es soll und es wird natürlich nur das Warmwasser geheizt. Da ich den elekr. Teil nicht am Ventil sitzen hatte konnte ich feststellen das wenn ich die Heizung am Hauptschalter einschalte der Stift des Elektr. Teils sich in die Mitte bewegt. Wenn dann die Heizung anspringt bewegt sich der Stift entweder in die obere oder untere Stellung.
Also Einsschalten Stellung Mitte dann Brennerstart Stellung oben oder unten je nach Zyklus. Es ist irgend wie so das trotz Sommerbetrieb die Heizwasserstellung jedes 2 Mal angefahren wird und ein Zyklus fehlt. Die 2 Kontakte im elektr. Teil sind aber ok. Auch die Zahnräder sind ok. Wie funktioniert der elektr. Teil wirklich? Soll ddie Funktion so sein?
Also entweder ist noch eine Einstellung falsch an der Therme oder die neue Platine ist defekt. Oder auch der elekr. Teil des 3-Wege Ventil?
Die Sensoren hab ich gemessen und sind meiner Meinung ok. Das DRT Raum Thermostat ist auch schon neu.
Hoffe ich konnte mein Problem so genau wie möglich beschreiben.

Mein Installateur sagt "Wolf" kenn ich mich nicht aus greif ich nicht an. Also Wolf Knd-.Dienst angerufen. Kommt vorbei, kann schlechtes Deutsch und will Wartung machen. Ich sage Ihm das ich eine Rep. brauche wie am 'Tel. bereits der Dame mitgeteilt. Er aber nach 2 Min gegangen und gesagt WAHRSCHEINLICH 3-Wege Ventil def. ohne auch nur die Therme angefasst zu haben. Hat sowieso keine Teile mit.

Sorry aber so viel Fachmann bin ich selbst.

Will also hoffe mit Eurer Hilfe meine Therme wieder zum funktionieren bringen. Hoffe Ihr könnt mir Helfen
 

Divetwins

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
2
So 3 Wegeventil ist erneuert auch der elektr. Teil. Aber hat sich nix geändert. Auch im Sommerbetrieb wird Heizung warm.
Wie wird eigentlich das 3 Wege Ventil getaktet?
Weis echt nicht mehr weiter
 
Thema:

Wolf GU-2E-S Heizungsproblem/Warmwasser

Wolf GU-2E-S Heizungsproblem/Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    Oben