Wolf / Grundfos Alpha+ - auf- und abschwellendes Pumpengeräusch

Diskutiere Wolf / Grundfos Alpha+ - auf- und abschwellendes Pumpengeräusch im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; In unserer Wolf Heizungsanlage ist eine Grundfos Alpha+ 25-60 Pumpe eingebaut. Seit einigen Tagen macht die Pumpe ein im Sekundentakt auf- und...

BlueFly

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2018
Beiträge
1
In unserer Wolf Heizungsanlage ist eine Grundfos Alpha+ 25-60 Pumpe eingebaut. Seit einigen Tagen macht die Pumpe ein im Sekundentakt auf- und abschwellendes Geräusch (so als wenn sich im Sekundentakt die Drehzahl der Pumpe mal rauf und mal runter bewegen würde), dass sich über das Leitungssystem auf alle Heizkörper und somit auf das das ganze Haus überträgt. Die Verstellung am Bedienteil der Pumpe kann ich ändern, hat aber offenbar keinen Einfluss auf die Drehzahl der Pumpe, denn das Geräusch ändert sich nicht im Geringsten. Habe schon über die Suchfunktion geschaut, aber das Probelm scheint noch nicht aufgetaucht zu sein.
Frage deshalb hier: Kann es ein elektronisches Problem sein, dass ich mit einem "Reset" abstellen kann, oder muss die Pumpe ausgetauscht werden, weil des keinen Reset-Knopf gibt?
 
Thema:

Wolf / Grundfos Alpha+ - auf- und abschwellendes Pumpengeräusch

Wolf / Grundfos Alpha+ - auf- und abschwellendes Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

  • WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?

    WOLF CGU-2K-18 & Funk-Abluftsteuerung ?: Hallo zusammen! Ich habe eine WOLF CGU-2K-18 Gastherme, die mit dem gleichen Schornstein verbunden ist wie mein Badezimmerlüfter. Der...
  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

    Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2: Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...
  • Wolf CHU-22-Premio Probleme mit Grundfos Umwälzpumpe

    Wolf CHU-22-Premio Probleme mit Grundfos Umwälzpumpe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meiner Wolf zu verstehen bzw. besser einzuschätzen. Wäre sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben