Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft

Diskutiere Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, es ist Wochenende und wird langsam kalt im Haus. Die Heizung läuft, die Pumpe ist sehr heiß, aber die Heizkörper bleiben leider kalt...

Klabbicher

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Hallo,
es ist Wochenende und wird langsam kalt im Haus. Die Heizung läuft, die Pumpe ist sehr heiß, aber die Heizkörper bleiben leider kalt.
Könnte da ein Pumpenproblem am Ventil vorliegen? Oder eher ein defekter Außenfühler?
Kann man da ggf. selbst provisorische Abhilfe schaffen - Elektro-Kenntnisse und Messgeräte sind vorhanden. Vielen Dank.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Warmwasser geht? Dann Umschaltventil defekt.
 

Klabbicher

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Warmwasser geht. Ist das Umschaltventil das 3Wege-Ventil??
 

Klabbicher

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
an der Therme ist ein Wasserspeicher SW-120 seperat angeschlossen.
Das 3-Wegeventil lässt sich über den Drehknopf in Pfeilrichtung drehen.
Aber elektrisch wird nicht verstellt wenn ich die Heizungsdrehschalter auf 0 oder 9 stelle. Ich höre und sehe keine Verstellungen an dem Ventil.
Wenn ich von Hand über den Drehknopf das Ventil in eine Position bringe sind die Ab und Zuflüsse alle warm. Jedoch werden die Heizkörper nicht warm. Die Grundfos UP 15-50 Pumpe ist heiß und wibriert auch wenn ich sie anfasse. Somit gehe ich davon aus, dass die Pumpe für den Heizkreislauf der Heizkörper läuft. Die beiden Rohre an der Pumpe sind auch warm. Wie gesagt die Heizkörper aber nicht. Das Wasser in den Heizkörper sind auf 1,5 bar aufgefüllt.
Ich komm nicht weiter was es sein kann und warum die Heizkörper nicht warm werden. Selbst wenn das 3-Wege Ventil keine 230V Spannung erhält muss doch das warme Wasser in den Heizungskreislauf fliesen wenn ich an allen Rohren warme Temperaturen habe.
1641667111755.png
 

Anhänge

Klabbicher

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Es handelt sich um die Gastherme Wolf GG-1E 18Kw mit Warmwasserspeicher SW-120
 

Klabbicher

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2022
Beiträge
5
Muss das Stellrad am 3-Wege Ventil sich elektrisch drehen wenn ich den (3) Heizwasser Drehregler zwischen links 0 und rechts 9 drehe bzw. muss immer 230V am 3-Wege-Ventil anliegen?
1641667824952.png

1641668008494.png
 
Thema:

Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft

Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last

    Wolf CGB(-K)-20 Gastherme hupt / dröhnt bei Heizkörper Nutzung / Last: Guten Morgen zusammen, In unserem Haus ist eine Gastherme Model Wolf CGB(-K)-20 BJ 2003 installiert. Diese wurde zuletzt im Sommer 2022 nach...
  • Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker )

    Wolf Gastherme mit 5 Heizkörpern in einem Raum Ohne Thermostate betreiben ? ( IO Broker ): Hallo Zusammen ! An meiner Wolf Gastherme Hängen 5 Hetzkörper die eine kleine Halle beheizten. Die Therme ist durch ein ism Modul Online, und...
  • Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm

    Wolf COB20 Heizkörper werden immer wieder nicht richtig warm: Hallo Zusammen, wir haben seit ca. 4 Jahren eine Wolf COB20 Oel Heizung und immer wieder Ärger mit der Anlage. Vor ca. 4 Monaten wurde erst am...
  • Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm

    Wolf COB-20 - Heizkörper werden nicht immer warm: Hallo zusammen, wir haben in diesem Herbst mal wieder ein Problem mit unserer Heizung. Hierbei handelt es sich um die Wolf COB-20. Es wird...
  • Wolf CGB-35 - Heizkörper funktionieren nicht

    Wolf CGB-35 - Heizkörper funktionieren nicht: Guten Abend liebes Forum und Experten, Ich habe ein Problem mit meiner Wolf CGB-35. Warmwasser läuft, Heizkörper im OG (Einliegerwohnung)...
  • Ähnliche Themen

    Oben