Wolf GG-1E-18 Warmwasser

Diskutiere Wolf GG-1E-18 Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, ich habe mich eben erst angemeldet und suche Hilfe. Bisher habe ich zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine Heizung...

Altega

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
4
Liebe Mitglieder,

ich habe mich eben erst angemeldet und suche Hilfe. Bisher habe ich zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden.

Meine Heizung ist eine Wolf GG-1E-18 mit Warmwasserspeicher SW120 und steht derzeit auf Sommerbetrieb. Der Fehler ist, der Brenner schaltet ständig ein und aus. Ich habe die Heizung zunächst ausgeschaltet. Am nächsten Tag nach dem Duschen war das Wasser im Speicher abgekühlt und ich habe die Heizung wieder eingeschaltet. Der Brenner schaltete sich ein und blieb auch an. Als die Wassertemperatur erreicht war, ging er aus. Aber nach einer Weile ging er wieder an, lief eine kurze Zeit, dann ging er wieder aus. Nach einer Weile ging er wieder an, dann aus, usw. Dieses Spiel wiederholt sich in immer kürzeren Abständen, bis die Flamme keine Sekunde an war und sofort wieder abgeschaltet wurde. Die Kontrollleuchten sind sehr dunkel und das Bedienmodul MB-SR ist ausgefallen.

Zunächst habe ich das Bedienmodul entfernt und alles neu ausprobiert. Der Fehler ist unverändert geblieben. Jetzt habe ich in den blauen Stecker aufgetrennt und mit einem Vielfachmessgerät den Widerstand des Speicherfühlers gemessen. Der ist korrekt.

Kann mir jemand helfen, den Fehler weiter einzugrenzen?

Mit freundlichem Gruß
Altega
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
In welchem Zeitraum findet dieses Wiedereinschalten statt?
 

Altega

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
4
Zwischen "Flamme aus" und "Flamme an" sind 5 bis 10 Sec. Die Zeiträume wechseln in diesem Bereich.
 

Altega

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
4
Ich habe das Bedienmodul entfernt und zudem in der Heizungsanlage den Stecker zum Anschluss des Bedienmoduls (RT/WT/EWT) gezogen. Der Fehler ist noch da.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Klar.
Besorg dir erst mal ein neues Bedienmodul.
Vorher hätten wir Schattenboxen.
 

Altega

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2012
Beiträge
4
Also, ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Bedienmodul SR mit einem Außenfühler gekauft und angeschlossen. Vorher war da ein Regler (ART1?) ohne Möglichkeit, einen Außenfühler anzuschließen. Den habe ich jetzt angeschlossen, der Fehler ist immer noch da.
 
Thema:

Wolf GG-1E-18 Warmwasser

Wolf GG-1E-18 Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.

    Wolf CGB 2 20 mit 120L Speicher, Heizbetrieb Startet nur wenn Warmwasser vorher aufbereitet wurde.: Im September wurde meine 23 Jahre alte Wolf Brennwerttherme durch eine CGB 2 20 ersetzt. In dieser ist das BM-2 und im Referenzraum ein RM-2. Beim...
  • Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.

    Wolf CGB-2K-20: Warmwasser braucht extrem lange bis es aus der Entnahmestelle kommt.: Hallo zusammen. Ich habe seit 8/2023 eine neue Gasheizung da die 32 Jahre alte Vaillant Heizung den Geist aufgegeben hat. Es handelte sich um...
  • Wolf FHS-180-S, Warmwasser-Wärmepumpe in Monoblockbauweise

    Wolf FHS-180-S, Warmwasser-Wärmepumpe in Monoblockbauweise: Hat jemand diese BWWP? Sie soll eine Standby-Leistung von nur 6 Watt haben. Also ohne Wasserabnahme und Zirkulation wären das: 0,006 kW * 24 h *...
  • Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?

    Wolf GB-EK-20-S - Heizkreis entleeren und trotzdem Warmwasser nutzen ?: Hallo liebes Forum, In unserem kleinen Ferienhäuschen entsteht Feuchtigeit unterhalb eines Heizkörpers. Wir vermuten die Ursache liegt in der...
  • Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf

    Wolf CGS20/160 Warmwasser heizt nicht automatisch auf Vorrat auf: Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe für mein Problem leider noch keine Lösung gefunden. Meine CGS20/160 funktionierte bis vor ein paar Tagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben