Wolf GG-1E-18 Warmwasser

Diskutiere Wolf GG-1E-18 Warmwasser im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, ich habe mich eben erst angemeldet und suche Hilfe. Bisher habe ich zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine Heizung...

Altega

Threadstarter
Liebe Mitglieder,

ich habe mich eben erst angemeldet und suche Hilfe. Bisher habe ich zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden.

Meine Heizung ist eine Wolf GG-1E-18 mit Warmwasserspeicher SW120 und steht derzeit auf Sommerbetrieb. Der Fehler ist, der Brenner schaltet ständig ein und aus. Ich habe die Heizung zunächst ausgeschaltet. Am nächsten Tag nach dem Duschen war das Wasser im Speicher abgekühlt und ich habe die Heizung wieder eingeschaltet. Der Brenner schaltete sich ein und blieb auch an. Als die Wassertemperatur erreicht war, ging er aus. Aber nach einer Weile ging er wieder an, lief eine kurze Zeit, dann ging er wieder aus. Nach einer Weile ging er wieder an, dann aus, usw. Dieses Spiel wiederholt sich in immer kürzeren Abständen, bis die Flamme keine Sekunde an war und sofort wieder abgeschaltet wurde. Die Kontrollleuchten sind sehr dunkel und das Bedienmodul MB-SR ist ausgefallen.

Zunächst habe ich das Bedienmodul entfernt und alles neu ausprobiert. Der Fehler ist unverändert geblieben. Jetzt habe ich in den blauen Stecker aufgetrennt und mit einem Vielfachmessgerät den Widerstand des Speicherfühlers gemessen. Der ist korrekt.

Kann mir jemand helfen, den Fehler weiter einzugrenzen?

Mit freundlichem Gruß
Altega

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
In welchem Zeitraum findet dieses Wiedereinschalten statt?

Altega

Threadstarter
Zwischen "Flamme aus" und "Flamme an" sind 5 bis 10 Sec. Die Zeiträume wechseln in diesem Bereich.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dann würd ich doch erst mal das defekte Bedienmodul erneuern. ;)

Altega

Threadstarter
Ich habe das Bedienmodul entfernt und zudem in der Heizungsanlage den Stecker zum Anschluss des Bedienmoduls (RT/WT/EWT) gezogen. Der Fehler ist noch da.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Klar.
Besorg dir erst mal ein neues Bedienmodul.
Vorher hätten wir Schattenboxen.

Altega

Threadstarter
Also, ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Bedienmodul SR mit einem Außenfühler gekauft und angeschlossen. Vorher war da ein Regler (ART1?) ohne Möglichkeit, einen Außenfühler anzuschließen. Den habe ich jetzt angeschlossen, der Fehler ist immer noch da.

Thema:

Wolf GG-1E-18 Warmwasser

Wolf GG-1E-18 Warmwasser - Ähnliche Themen

• Wolf COB 20 mit Warmwasserspeicher kein warmes Brauchwasser

Wolf COB 20 mit Warmwasserspeicher kein warmes Brauchwasser: Hallo Zusammen, bei unserer knapp 3 Jahren alten Wolf COB 20 Ölheizung wird das Brauchwasser nicht mehr warm. Die Heizkörper können aufgeheizt...
  • Wolf Cgb11 Warmwasser sperre?

Wolf Cgb11 Warmwasser sperre?: Hallo ich habe eine Cgb11 und eine Brauchwasserwärmepumpe mit zusatz Heizwendel. Gibt es eine möglichkeit bei der Cgb11 die warmwasserbereitung zu...
  • Wolf BM Warmwasser Einstellung

Wolf BM Warmwasser Einstellung: Moin. Wir sind in einem Haus eingezogen und sitzen aktuell hier ohne warmes Wasser. Hier sind die Einstellungen die da vorgenommen wurden...
  • Wolf CGS 24 / 200: Fehler, Warmwasser nur mit Zirkulation??

Wolf CGS 24 / 200: Fehler, Warmwasser nur mit Zirkulation??: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben, ich habe eben einen merkwürdigen Fehler an unserer Heizung bemerkt. Zufällig habe ich gesehen...
  • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...