Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper

Diskutiere Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus und noch frohes Neues zusammen, beim Aufheizen des Warmwassers gehen alle Heizkörper auf hohe Temperatur. Das 3-Wege-Ventil schaltet aber...

Zoppotrump

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
40
Servus und noch frohes Neues zusammen,

beim Aufheizen des Warmwassers gehen alle Heizkörper auf hohe Temperatur. Das 3-Wege-Ventil schaltet aber offensichtlich um (dieses Ding rechts oben mit dem Dreieck dreht sich). An was kann das liegen?

WP_20170110_00_30_00_Pro.jpg


Was macht dieser Knopf rechts am 3-Wege-Ventil? Kann man da irgendwas verstellen?




Und was ist das hier für ein Teil? kann das damit was zu tun haben?
WP_20170110_00_30_30_Pro.jpg


Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Dann wird das Umschaltventil defekt sein.
Das andere ist der Strömungsschalter. Der löst aus, wenn kein Wasserdruck vorhanden ist.
 

Zoppotrump

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
40
Ja, danke, so war es auch. Das 3-Wege-Venil hat sich "festgefressen" im Heizbetrieb, d.h. es ging gar nicht mehr in den Warmwasserbetrieb. (Keine Ahnung, wie so noch das Wasser überhaupt erwärmt werden konnte...)

Antrieb demontiert, dann den Stößel vom Ventil mit der Zange hoch und runter bewegt, Antrieb wieder montiert -> alles geht wieder!
 
Thema:

Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper

Wolf GG-1E-18 - beim Warmwasser Aufheizen glühen die Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden

    Wolf GB-E-S-20 Lösung Fehler 05 und häufige Brennerstarts / lautes Wummern beim Zünden: Meine Wolf GB-E-S-20, Bj. 2001 machte seit 2 Wochen Probleme mit sich dauernd wiederholenden, kurzen Brennerstarts und ziemlich heftigem Wummern...
  • Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs

    Wolf CGB2 Probleme beim Anheben des Brennkammertopfs: Hallo zusammen, ich führe die jährliche Wartung an unseren Wolf CGB2-20 selbst durch. Jedoch geht das Ausheben der Brennerkammer immer schwerer...
  • Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM

    Erläuterung der HG-Parameter beim Wolf BM: Hallo Wolf-Experten, ich würde gerne verstehen inwieweit sich z.B. die Pumpe für den Vorlauf einstellen lässt. Im Manual stehen ja die Parameter...
  • Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut

    Wolf Brennwerttherme Pumpe beim Einschalten laut: Moin, ich habe leider gerade keinen Zugriff auf die Therme und deren Typ (einige Jahre alt). Morgens um 6 Uhr startet die Therme und es entsteht...
  • Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser

    Wolf CGB-2 Problem beim Warmwasser: Liebe Forengemeinde, ich habe mit unserer Wolf Therme CGB-2 große Probleme beim Warmwasser. So sieht es bei uns aus: - EFH, 170qm, KfW-70...
  • Ähnliche Themen

    Oben